Frage von Glitterydeath, 56

Bauchschmerzen schon vor der Periode?

Ich habe seit letztem Mittwoch alle paar Stunden mal Bauchschmerzen, habe meine Periode aber erst in vier Tagen. Ist das normal oder liegt es vielleicht an etwas anderem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Periode, Verhuetung, ..., 30

Ja na klar - du blutest ja nur aufgrund der Kontraktionen der Gebärmuskulatur - und diese setzen daher selbstverständlich schon vor der Blutung ein.

Recherche mal über "PMS"

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Liquidchild, 38

Kommt häufig vor. Fachbegriff ist PMS 

Antwort
von Weisheit5415, 29

ist normal. Geht mir auch häufiger so.

Antwort
von Shany, 35

Kommt auch vor ja

Antwort
von DagiBeeoffline, 13

Google mal nach pms