Frage von thealex29, 148

Bauchschmerzen, Periode, Schwindel und Übelkeit woher kommt das?

Ich hab gerade meine periode und heute nacht bin ich aufgewacht und hatte höllische schmerzen! Ich dachte mir es wird bestimmt besser wenn ich ne wärmflasche auf meinen bauch lege aber auf dem weg wurde mir richtig schwindelig und sobald ich 10sek stand bin ich umgekippt und war weg. (Das hatte ich schonmal als ich einen verdacht auf blinddarmentzündung hatte vor ca. 4 wochen und dann nochmal ein monat davor aber alles im zusammenhang bin bauchschmerzen). Den ganzen tag geht das jetzt schon mit dem schwindel und den bauchschmerzen und keins von beidem wird besser. Woher kommt das und könnte das eine krankheit sein? Sollte ich zum arzt gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShirinaBarbara, 15

Also ich hatte auch schonmal solche Schmerzen aber nicht so arg das ich weg war. Ich bin dann in die Apotheke und die haben gesagt das es vielleicht an Eisenmangel liegen könnte da ich das auch nur zu zeit hatte als ich meine Tage hatte und ich habe seeeehr starke Blutung und verliere dadurch auch Eisen.

An deiner stelle würde ich trotzdem nochmal deinen Hausarzt aufsuchen.Ich hoffe ich konnte helfen 

Kommentar von thealex29 ,

Danke ich war beim arzt und habe wirklich einen eisenmangel. Ich nehme jetzt tabletten und hoffe das es besser wird! :)

Antwort
von Sumselbiene, 111

Blutest du denn viel? Meine Schwiegermutter hatte das Problem, dass sie während ihrer Periode zu viel Blut verloren hat. Sie hatte ständig mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen, musste verschiedene Präparate nehmen, um das in den Griff zu kriegen.

Sprich mit deiner Frauenärztin darüber, wenn das öfter vorkommt.

Kommentar von thealex29 ,

Ja eig. Schon ziemlich viel aber das ist jedes monat so aber nur diesmal hatte ich diese symptome währrend der periode.

Antwort
von Dampfkristall, 80

Wo genau liegt denn der Schmerz?

Kommentar von thealex29 ,

Unterleib

Kommentar von Dampfkristall ,

Mehr mittig oder von dir aus auf der rechten Seite?

Kommentar von thealex29 ,

Mittig

Kommentar von Dampfkristall ,

Ok, soweit ich weis, muss für Blinddarmentzündung der Schmerz rechts unten liegen und stärker werden wenn man drückt, aber da der Schmerz eh mittig liegt, sind es denk ich 'normale' Krämpfe. Zum Arzt gehen kann aber trotzdem nicht schaden, wenns zu schmerzhaft wird.

Kommentar von Dampfkristall ,

Btw. ich sprech nicht aus Erfahrung, also kannst du wegen dem Schwindel ma brim Arzt vorbei schauen, aber Kreislaufprobleme können ja bei der Periode auch vorkommen, oder irre ich mich da?!