Frage von Blumenkrone, 140

Bauchschmerzen nach Milch/Haferflocken/Trockenobst/Schwarzbrot?

All das habe ich früher jeden Tag gegessen, aber jetzt bekomme ich Bauchschmerzen und Durchfall, wenn ich das esse. Mein Arzt meinte ich könnte eine Milcheiweißallergie haben, da ich Milcheis auch nicht vertrage. Aber wieso vertrage ich dann auf einmal Schwarzbrot, Haferflocken etc. nicht mehr? Danke!:)

Antwort
von Zuhzu, 100

Sicher verträgst du die oben genannten dinge auch weiterhin, es kommt nur auf die Menge an also wie viel du davon am Tag essen tust.

Den Trockenobst kann die Darmflora ankurbeln zu viel davon sogar in Durchfall enden.Vielleicht hast du dir aber auch nur den Magen verdorben und in ein paar Tagen ist alles wieder gut.

Denn wenn du eine Milchallergie bzw. Lactose Unverträglichkeit hast dann gibt  es außer Blähungen und pupsen nichts.

Kommentar von sommerfrage ,

Klar, auch noch ganz fiese Bauchschmerzen und Durchfall, weiß ich von einer Nachbarin. ::-)

Antwort
von Goldsuppenhuhn, 85

Von welchen Dingen ernährst Du Dich denn zur Zeit?

Evtl. ist Dein Verdauungssystem es einfach nicht mehr gewöhnt, diese Sachen zu verarbeiten. Du kannst Dein Verdauungssystem wieder daran gewöhnen, indem Du öfters kleine Mengen von Schwarzbrot etc. zuführst.

Evtl. hast Du eine Milcheiweißallergie, ich denke aber nicht, dass diese der Auslöser für die Unverträglichkeiten aller von Dir aufgeführten Produkte ist.

Kommentar von Blumenkrone ,

Momentan esse ich feingeschrotetes Schwarzbrot (das klappt) und viel Obst und Gemüse. Früher habe ich jeden Tag Müsli aus Rosinen, Haferflocken, Haselnüssen und Milch gegessen. Aber generell ernähre ich mich sehr gesund, bis auf ein bisschen Schokolade manchmal... Und ich hab das jetzt auch schon seit fast 2 Monaten. Es ist aber auch nicht mehr so schlimm wie vorher...Deshalb verstehe ich auch nicht, warum ich das hab?:/

Kommentar von Goldsuppenhuhn ,

Ich hatte erwartet, dass Du evtl. auf Weißbrot und Fertigprodukte umgestiegen bist - dann hätte ich das eher verstanden. Aber Du ernährst Dich gesund. Ich habe leider keine Erklärung.

Antwort
von sommerfrage, 41

Ich würde das abklären lassen, von einem Arzt. 

Vor allem genau aufschreiben, welche Lebensmittel das machen. DieDu vermutest,  mal 2 Wochen weg lassen und dann mal 1 paar Tage probieren, Pause, das nächste, usw.! Vllt findest Du das dann eher raus, ob Du Laktose-, Gluten-,......., was auch immer intolerant/unverträglich bist. Wenn es nötig ist sogar im KH klären lassen. Gibt aber glaube ich beim Allergologen einem Atemtest, wo das festgestellt wird!

Symptome: Blähgefühl im Darm, plötzlicher Durchfall, Bauchkrämpfe, Übelkeit (mit oder ohne Erbrechen), Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Schlafstörungen, chronische Müdigkeit

Guck mal hier: http://www.netdoktor.de/krankheiten/laktoseintoleranz/ oder hier:  http://www.foodintolerances.org/german/celiacs-disease.aspx !

Test zu Prüfung: http://www.onmeda.de/behandlung/laktoseintoleranztest-selbsttest-5877-2.html , ersetzt aber nix den Arzt! 

Beim testen auch daran denken, in Schokolade oder anderen Sachen, versteckt sich auch Milch oder Getreide versteckt sich wo, wo Du es nix vermutest. Also genau die Zutaten durchlesen!

Das kann man in jedem Alter bekommen, muss nix angeboren sein.

Wünsche gute Besserung und das der Arzt herausfindet was es ist! ::-)

Gesundwerdedaumen hoch!

Antwort
von AstridMusmann, 44

Eine Allergie gegen Lebensmittel kann man jederzeit entwickeln, deshalb gehst du am besten zum Arzt und lässt dich testen.

Antwort
von egglo2, 48

Also, wenn ich das essen würde, was du schreibst, hätte ich mit Sicherheit auch Bauchschmerzen.

Also, ich finde daran nichts ungewöhnlich.

Das man bestimmte Lebensmittel im Laufe des Lebens nicht mehr verträgt, kann passieren.

Mir ging das auch so.

Also, iss das, was dir gut tut!!!

Antwort
von Zuhzu, 45

Hol dir Fenestilgel und reibe deinen Rücken damit ein bzw. bitte jemanden es zu tun.Entweder hast du eine Sonnenallergie oder deine Haut reagiert auf die Creme oder deine Kleidung wenn es mit Fenestilgel nicht besser wird in zwei Tagen dann geh bitte zum Hautarzt. Gute Besserung

Kommentar von sommerfrage ,

? ::-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community