2

bauchschmerzen nach darmspiegelung hat jemand erfahrung ?????

Frage von sonjaalexandra sonjaalexandra

ich war gestern zur darmspiegelung , und alles war soweit in ordnung nun habe ich seit gestern abend bis zum jeztigen zeitpunkt bauchschmerzen vorallem im ober aber auch im unterbauch. dazu sei zu sagen ich leide auch an sodbrennen. was ich im moment auch habe trozdem habe ich nicht nur das brennen sondern auch bauchweh.. ich weiß durch die spiegelung kann luft im darm sein und bauchweh verursachen .habe aber nicht das gefühl das dass überschüssige luft wäre oder ist zumindest nicht nur luft ... kann mir einer sagen der erfahrung hat mit sowas ob das normal ist ? und was hilft oder wielange das dauern kann freue mich auf antworten lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Tumba Tumba

Wende Dich an Deinen behandelnden Arzt.

• 2
    Antwort von DracoRex DracoRex

Katzenstellung und Luft raus. Nach einer Darmspiegelung ist das immer Luft. Buscopan hilft auch. Sollte aber bis morgen vorbei sein. Ansonsten Arzt aufsuchen.

• 1
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Die Beschwerden können sicher einige Tage anhalten. Ging mir ähnlich.Aber wenn sie zu stark sind musst du nochmal mit deinem Arzt sprechen. Es ist ja eine danze Menge Luft die da in den Darm kommt bei einer Spiegelung. Und die muss wieder raus.Versuch es nochmal mit Wärme und ein wenig spazieren gehen. Und keine Hemmungen, das ist ganz menschlich. Aber wie gesagt, sonst lieber nochmal zum Arzt. Gute Besserung!! Lg Rita

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

http://www.gastropraxis-fried.ch/InfoBKolod.pdf Schau dir das Merkblatt an, auf der letzten Seite "was habe ich nach der Koloskopie zu erwarten". Deine Beschwerden sind offenbar normal.

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

Luft,,,,,

• 0
    Antwort von stinakind stinakind

Es wird aber sehr wahrscheinlich Restluft sein mit der dein Darm aufgeblasen wurde.Geh umher und massiere deinen Bauch im Uhrzeigersinn u.hab keine Hemmungen die Luft rauszulassen.Das muß sein.

• 0
    Antwort von BrezelPower BrezelPower

Also Sodbrennen und Schmerzen im Oberbauch klingt erstmal nach einer Magenschleimhautentzündung oder einer Magenübersäuerung... da hilft warme Milch trinken oder Maaloxan aus der Apotheke... ABER nach einer Darmspiegelung würde ich auf JEDEN FALL nochmal den Arzt kontaktieren... nicht, dass da was schief gelaufen ist....

Kommentar von steffi12345 steffi12345steffi12345

dh

Kommentar von sonjaalexandra sonjaalexandrasonjaalexandra

ja das stimmt mein magen schließt nicht richtig reizmagen oder soetwas , da is zuviel säure nehme kapseln nahmens omep.mit omeprazol wirkstoff aber weg gehen tut es deswegen auch nicht ganz leider

• 0
    Antwort von edepirelli edepirelli

Hatte auch eine Darmspiegelung aber danach keine Schmerzen.

• 0
    Antwort von steffi12345 steffi12345

geh nochmal zum arzt

• 0
    Antwort von Nordler Nordler

Kann man pauschal nicht sagen. Geh lieber heut nochmal zum Arzt, Möglichkeit, das bei der Spiegelung was verletzt wurde, ist nicht auszuschließen. Folge wäre Blutungen im Bauchraum.

• 0
    Antwort von DoVater DoVater

Sprich mit deinem Artzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.