Frage von SandraPietsch, 65

Freund hat immer Bauchschmerzen. Was kann das sein?

Hallo erstmal

Mein Freund bekommt immer nachdem er Brötchen ist Bauchschmerzen.

Ich hatte an Glutenunverträglichkeit gedacht, aber dann wären die Schmerzen ja nicht nur bei Brötchen da.Hatte irgendjemand schonmal solche Erfahrungen?Danke für Tipps

Antwort
von Vivibirne, 34

Gluten/ Weizen oder der belag!
Kann auch daran liegen was du dazu trinkst zb milch? Beobachte das mal und schau obs bei frischen Brötchen vom Bäcker auch so ist oder nur bei den Brötchen
Teste es auch bei brot und Toast

Antwort
von Purzelmaus99, 25

Das kann an glutEn liegen (da hast du aber recht das steckt in weitaus mehr als in Brot ) aber zb auch einfach nur am weizen oder du hast etwas anderes nicht vertragen

beobachte es und wenn es nicht besser wird rede mit einem arzt

Antwort
von Gestiefelte, 14

Kann auch die Hefe sein, der Weizen.

Einfach mal was anderes essen. Z.B. Müsli

Antwort
von Parabrot, 25

Vielleicht einfach nur Bauchschmerzen, dass kann ja auch mal ohne Grund auftreten. Einfach weiter beobachten.

Kommentar von SandraPietsch ,

Aber zufällig immer nachdem ich Brötchen esse?

Ja werde ich, danke für den Ratschlag

Kommentar von Parabrot ,

Vielleicht ist ja auch die Auflage problematisch.

Antwort
von LotteMotte50, 22

du hast Recht bei gluten hast du noch andere Probleme und nicht nur nach dem Verzerr von einem Brötchen, aber beachte bitte das in Brötchen nicht nur Gluten drin enthalten ist sondern auch Laktose 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community