Frage von Neo97, 102

Bauchschmerzen nach aufhören mit rauchen?

Hallo erstmal Ich habe mich gestern nach 30 minuten totale schwindligkeit und fast nur noch schwarz vor den Augen dazu entschlossen mit dem rauchen aufzuhören(es kann nur am rauchen liegen, da ich nicht gestern nicht draußen war, kein alkohol getrunken habe, und auch nix falsches gegessen habe, tabletten oder so nehme ich auch nicht).. Doch jetzt heute morgen hab ich iwie ein bisschen Bauchschmerzen.. Gehört das dazu? Weil was falsches gegessen habe ich ja nicht.. Ist mir wirklich wichtig, also bitte nur ernste Antworten Danke

Antwort
von TechnicalRAC, 48

Hallo Neo97,

das ist normal wenn man mit dem Rauchen aufhört. Es ist natürlich nicht normal aber in der Form eine normale Entzugserscheinung. Wenn ich sagen wir mal eine paar Stunden (6-12 Stunden) keine rauche bekomme ich ein druck Gefühl im unteren Buchbereich und werde zunehmend aggressiv. Das sind Entzugserscheinungen die bei dir auftreten.

Folgende Symptome können ebenfalls auftreten:

• Buchschmerzen in verschiedenen Bauchbereichen oder sogar im ganzen Buchbereich
  • Kopfschmerzen
  • leichte Reizbarkeit
  • schwindle Anfälle 
  • Appetitlosigkeit 
  • Schlaflosigkeit

usw...

Bei viel Ablenkung kann man die Symptome überbrücken. Und nach ein paar Tagen sollten die physischen Entzugserscheinungen nachlassen. Dann folgt aber der psychische Drang nach Zigaretten. Wie du den bewältigst musst du selber wissen. Das wichtigste ist das du es willst, mit den Rauchen aufzuhören.

Ich wünsche dir Erfolg dabei!

MfG

Antwort
von Spezialwidde, 62

Das kann durchaus normal sein! Das Nikotin erhöht die Darmtätigkeit. Daran ist der Körper gewöhnt. Fehlt es wird der Darm träge und das kann durchaus etwas ziehen, es gibt eben Blähungen und leichte Verstopfung, gibt sich aber mit der Zeit, also Durchhalten ;-) Ma kann mit vemehrtem Verzehr von Ballaststoffen da aber ganz gut Abhilfe schaffen.

Antwort
von MehrPSproLiter, 55

Erstmal: NICHT AUFGEBEN

Frag doch mal bei einem Arzt nach, was passieren kann. Dass einiges passiert, wenn man stark abhängig war, ist klar, aber ich würde dennoch einen Arzt kontaktieren.

Viel Glück noch ;)

Antwort
von MCFritty, 55

Also wenn ich ein paar Tage mit dem rauchen aussetze geht es mir eher besser als schlechter.

Vllt hast dir einen Magen-Darm-Virus eingefangen...

Fängt dann gerne mit Durchfall an :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community