Frage von MeYui,

Bauchschmerzen nach Antibiotikum?

Halloo ich hab vorhin Antibiotikum genommen (gegen Borreliose, falls das wichtig ist), und kurz danach einen Kaffee mit etwas Milch getrunken. Jetzt habe ich starke Bauchschmerzen. Ich hab ein bisschen gegooglet,und jetzt weiß ich auch, dass man Antibiotika nicht mit Milch einnehmen sollte :/

Kommen die Bauchschmerzen davon, obwohls nur so wenig Milch war? Und gehen die bald wieder weg? ;O

Daaaanke.

Hilfreichste Antwort von Rosengarten,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Antibiotika gehen häufig auf den Magen und den Darm. Deshalb solltest du vorher immer was essen und wirklich reichlich trinken bei der Einnahme.

Was dir jetzt im Moment helfen könnte, wären zwei große Tassen Kamillentee, so schnell wie möglich getrunken, damit es drinnen voll durchgespült wird mit dem Tee. Kamillentee entkrampft das Gedärm, wirkt beruhigend und auch etwas schmerzlindernd, tut auf alle Fälle gut. Ich selber mag zwar den Kamillentee nicht wirklich, aber da ich weiß, daß er wirklich hilft, mache ich mir immer sofort eine Tasse, sobald irgendwas ist mit Magen oder Darm.

Antwort von wihaho,

mache dir ein Körnerkissen - es kann auch an wenig Milch liegen - man sagt im allgemeinen 2 Std vorher und nachher keine Milchprodukte - allerdings schlägt einANtibiotika oft auf die Verdauung - Durchfall !

Antwort von DocSavage,

Antibiotika mit Milch einzunemen ist nicht gerade empfehlenswert, allerdings raten Ärzte bei Einnahme von Antibiotika auch zu ungesüsstem Quark.

Die Bauchschmerzen müssen nicht unbedingt von der Milch kommen, sondern von dem Medikament allgemein, d.h. auch bei einer anderen Flüssigkeit könntest Du Bauchschmerzen bekommen.

Antwort von berlinbynight,

Hast du zu den Tabletten auch was gegessen? Falls nein würde ich das nachholen. Ich bekomme von Antibios auf nüchternen Magen auch immer Probleme. Schmerzen und manchmal auch Durchfall, da die mir auf die Magenschleimhaut schlagen.

Ob das an der Milch bei dir liegt, weiß ich nicht. Aber ürbigens: Fruchtsäfte sind auch nicht gut zum Tablette.einnehmen. Am besten wirklich nur Wasser nehmen.

Kommentar von MeYui,

Nein hab ich nicht.. danke werd ich gleich mal machen ^^

Kommentar von berlinbynight,

hoffe, es hat geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten