gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bauchschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen nach Restaurantbesuch, was tun?

gefragt von cindarella am 19.01.2009 um 10:47 Uhr

Gestern noch lecker beim Bio-Restaurant gegessen und heute Nacht hat es mich dann vor Übelkeit aus dem Bett geschmissen. Was kann man bei Bauchschmerzen mit leichter Übelkeit zu sich nehmen? Was macht man bezüglich des Restaurants?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.216 Restaurant x 1.090 Übelkeit x 431 Bauchschmerzen x 243 Erbrechen x 135 Magenverstimmung x 7

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 19. Januar 2009 10:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erst die Übelkeit vergehen lassen und das Restaurant meiden.

Der Geschäftsführer weiß zwar nicht, warum ein Kunde nicht kommt, aber die Gerichte und andere Behörden sind sowieso überlastet.

Wenn Freunde davon erfahren und deren Freunde und deren Freunde … Da kann so ein Restaurant sehr schnell zumachen …

anonym
beantwortet von Engelchen2009 am 19. Januar 2009 10:51
1x

Hallo cindarella,

ich denke mir, dass du etwas gegessen hast was Du nicht vertragen hast. Vielleicht bist Du allergisch gegenüber einem Produkt was in dem Lokal verkocht wurde.

Vielleicht versuchst Du es mal mit Kamillentee und nur ganz leicht verdauliche Speisen zu essen.

Wenn das morgen noch nicht besser wird, würde ich mal in dem Restaurant anrufen. Bei starken Durchfällen sofort und heute noch. Haben denn die Anderen auch solche Beschwerden.

Alles Liebe Engelchen2009

Nellina
beantwortet von Nellina am 19. Januar 2009 10:50
1x

Vielleicht hat das mit den Restaurant gar nichts zu tun und Du hast Dir einen Virus eingefangen? Gehe zum Arzt und lasse Dich untersuchen.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 19. Januar 2009 10:50
1x

Bleibe locker... Ob der Keim in diesem Restaurant geholt wurde, ist nicht sicher,. Im Moment grasiert das Noro sowie viele andere gastrointestinale Erkrankungen zu hauf herum. Wirds nicht besser, dann suchste halt nen Doc auf. Der legt ne Kultur an und gibt etwas gegen die Symptome und Beschwerden.

Alles Gute !

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 19. Januar 2009 10:49
1x

Sollte es eine Lebensmittelvergiftung sein, solltest du schnell zu einem Doc. Wenn es keine ist, kann es nichts mit dem Restaurant zu tun haben und du kannst weiter da unbesorgt hingehen.

Fenchurch
beantwortet von Fenchurch am 19. Januar 2009 10:49
1x

Ohje. Ausgerechnet ein Bio-Restaurant. Hmm, wenn bei dir jetzt Salmonellen wüten, muss das gemeldet werden, damit nicht mehr Leute geschädigt werden. Vielleicht hast du auch nur ne Magen-Darm-Grippe erwischt. Waren noch andere Leute betroffen?

Nachtengel
beantwortet von Nachtengel am 19. Januar 2009 10:48
1x

Hmm Erst mal zum Arzt gehen und schauen was du hast. Wenn es eine Lebensmittelvergiftung ist dann kannst du das Restaurant verklagen würde ich mal sagen.

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 19. Januar 2009 10:48
1x

geh zum Arzt! Eine (evtl)Lebensmittelvergiftung ist kein Spass!!

gamasche
beantwortet von gamasche am 19. Januar 2009 10:48
1x

Ungesüßten Schwarztee und Zwieback. Bei anhaltenden Beschwerden Arzt aufsuchen.

Karabasch
beantwortet von Karabasch am 19. Januar 2009 10:48
1x

Würde zum Arzt gehen , im schlimmsten fall können es auch Salmonellen sein.

Auswanderer
beantwortet von Auswanderer am 19. Januar 2009 10:48
1x

Gehst du sonst in ein BIo-restaurant? Vielleicht einfach zu viele Vitamine aufeinmal.

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 19. Januar 2009 10:49

denkst du Bio hat mehr Vitamine, das ist nur Geldmacherei!! Bio heisst vorallem mehr Dreck..

Kommentar von Ed1c325e42cd9f51de5fc77f2fa97c19smallwolfgang1956 am 19. Januar 2009 10:57

Bio heißt nicht zwangsläufig mehr Dreck. Es heißt eher „nicht chemie-verseucht“.

Bezüglich der Geldmacherei ist der Nachweis auch schwierig. Eingesparte chemische Keule sollte die Produkte eher preiswerter gestalten. Andererseits müssen die Bio-Bauern auch leben …

Bleibe positiver!!

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 19. Januar 2009 11:01

ich bin positiv! :-) Meine Eltern haben selbst ein Bauerbetrieb, ohne Bio, und da sind die Vorschriften fast genauso streng! Das heisst die Kühe müssen auch jeden Tag raus (meine Eltern machen das sowieso schon immer freiwillig, man will ja auch das es seinen Tieren gut geht!) Kunstdünger ist sowieso schon lange verboten und so weiter... Ich finde das Verarsche der Leute..., die BioProdukte sind viel zu teuer!!

StefanKfg
beantwortet von StefanKfg am 19. Januar 2009 10:48
1x

Restaurant wechseln und zum Arzt gehen um Lebensmittelvergiftung bzw. Salmonellenvergiftung auszuschließen

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 19. Januar 2009 10:49

Das ist quatsch... Sicher... Mag sein, dass der Keim aus dem Restaurant kommt. Nur... Man kann sich überall nen Keim einfangen.

Kommentar von 52a74d2c23825e65ea3213c7314f45ecsmallStefanKfg am 19. Januar 2009 10:52

Bei Bioprodukten ist es aber häufiger der Fall, da diese Produkte nicht so haltbar gemacht werden dürfen, wie nicht-bio-Produkte

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 19. Januar 2009 10:59

So ist es... Das weiß der Besucher eines Bio - Produkte - Etablissements aber ( eigentlich ) Man sollte es nicht so krass sehen... Anders jedoch, wenn der Laden nen schmuddeligen Eindruck macht... Dann wiederrum gebe ich Dir durchaus recht !

Kommentar von 52a74d2c23825e65ea3213c7314f45ecsmallStefanKfg am 19. Januar 2009 11:06

Vielleicht hätte ich die Frage andersrum beantworten sollen, in etwas so:
"Zum Arzt gehen um Lebensmittelvergiftung bzw. Salmonellenvergiftung auszuschließen. Sollte es aufgrund des Essens im Restaurant passiert sein -> Restaurant wechseln und ggf. Lebensmittelkontolleure informieren"

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 19. Januar 2009 11:32
0x

Medizinisch spricht man von einer Gastroenteritis. Der Erreger spielt dabei keine Rolle, auch eine Salmonellen-Infektion ist für den gesunden Erwachsenen meist harmlos.

Therapie:

Kalte Getränke (verträgt der Magen besser), Wunschkost nach Appetit, ggf. Vomacur oder Vomex gegen Übelkeit, abwarten. Nach 3 bis 4 Tagen ist man wieder fit.

Bei Fieber, schwereren Allgemeinsymptomen, Blut oder viel Schleim im Stuhl Arzt aufsuchen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.