Frage von katzenladyx2017, 37

Bauchschmerzen linke Seite und durchfall?

Also ich hab seit gestern Bauchschmerzen und vorhin war es so schlimm das mir ganz schlecht war ich bin dann aufs Klo und hatte Durchfall. Jetzt tut mir meine linke Seite weh. Ist das normal? Was könnte das sein?

Antwort
von NessyGuterRat, 25

Es ist ganz typisch, dass bei Durchfall und einer Darmverstimmung oder sogar Entzündung die linke Seite weh tut. Dort macht der Dickdarm einen Knick und geht dann nach unten. In dem Knick sammelt sich der aggressive Dünndarmstuhl, wenn Du Durchfall hast und es entzündet sich etwas. Schone Dich, esse Schonkost und schlafe aus. Ich hoffe, dass es dann besser geht. Sollten die Beschwerden anhalten, der Durchfall und oder die Schmerzen, dann aber bitte zum Arzt gehen! Liebe Grüße und gute Besserung.

Kommentar von katzenladyx2017 ,

ok danke für deine Antwort. was soll ich so essen?

Kommentar von NessyGuterRat ,

Leichte Kost, keine Rohkost!, Knäckebrot, ruhig auch mal Weißbrot, aber sonst keinen Zucker!, gedünstetes Gemüse, Kartoffelbrei, Obst nur eingekocht, Käse und Wurst (aber nicht stark gewürzt). Salz darf es ruhig mal sein, da der Körper ja auch was verloren hat beim Durchfall. Kalium kannst Du mit einer Banane ausgleichen. Das brauchst Du nur wenige Tage machen, bis sich alles beruhigt hat. Gute Besserung.

Antwort
von NessyGuterRat, 14

Wie geht es Dir? Hat es sich beruhigt? Konntest Du etwas Schonkost essen? Falls ich Dir geholfen haben, würde ich mich freuen, wenn Du einmal auf Danke drücken würdest. Danke Dir.

Kommentar von katzenladyx2017 ,

ich hab Müsli gegessen und pommes und jetzt geht es mir bisschen besser

Kommentar von NessyGuterRat ,

Du bist ja süß. Müsli und Pommes ;-) Na ja, Pommes gehen immer ;-)

Antwort
von pritsche05, 14

Deine Milz hat sich verabschiedet :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten