Hallo Comunity!
Erst mal: Ja ich weiß, dass rauchen ungesund ist und nein, ich habe nicht angefangen, um cool zu sein, sondern auf Grund von vielen starken Stresssituationen, mit denen ich nicht klar kam. Ich will aufhören in Kürze, also bitte ratet mir nicht, dass Rauchen schädlich ist und dass ich aufhören soll, das ist mir bewusst und ich arbeite daran.
So nun zum eigentlichen Problem. Ich habe jetz seit ein paar Wochen dieses Stechen und Drücken im Unterleib, mal schwächer, mal stärker, mal garnicht. Ich habe das Gefühl, dass die Symptome vom Rauchen herrühren. Was meint ihr ist das möglich? Was könnte das sein?
Werde auch um Arzt gehen gegen später, aber ich will vorher mal ein paar Meinungen dazu hören.
PS: Ich rauche jetzt seit ca einem dreiviertel Jahr
Da stimm ich dir zu 100% zu!!! Ich bin, wie gesagt, gewillt aufzuhören, aber wie du auch schon geschrieben hast, gestaltet sich das auch nicht allzu einfach. Naja, ich denke/hoffe, ich werde es in Kürze aufhören können.
das problem ist, dass das rauchenverhaltenszentrum im unterbewusstsein sitzt und deswegen nicht mit worte (willenskraft) angesteuert werden kann, nur indirekt durch veränderung von bestimmten verhaltensmuster...ich kenne eine methode (von einem ehemalig rauchender arzt entwickelt) die dort ansetzt (praktisch ein "verlernen" des rauchens um wieder nichtraucher zu werden)...kostet aber eindundertfünfzig euro und muss bestellt werden...
ist die aussichtsreich? Sprich weißt du, dass die ne hohe "Erfolgsquote" hat?
ja, der krasseste fall war eine dame die 50 jahre lang (kein schreibfehler) 2-3 schachteln am tag geraucht hat, nach 5 tagen war sie befreit, das war 2004...es gibt eine faustregel: wenn der betroffene ca. 150 abgelenhte appelle zum rauchen geschafft hat, ist er über den berg...wer wenig raucht schaftt das in 1-2 tage...beispiel: raucht man 2 schachteln am tag (40 zigaretten), verschwindet das verlangen eine zigarette anzuzünden nach ca. 3 tage
Is ja krass, das sollte man sich glatt überlegen zumal ich ja echt nicht so viel rauche. Könntest du mir vllt sagen, gern auch per PM, wo ich das bestellen kann?
der arzt ist in Rumänien tätig, ich könnte für dich bestellen...
schreibe kurz an: rovercraft@online.de ich kann dir die übersetzung der methode schicken...