Frage von Susischnuppi, 30

Bauchschmerzen, immer wieder bitte helft mir ..?

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte Jahrelang an Bauchschmerzen gelitten. ( Wirklich schlimme Bauchschmerzen)
Ich wurde vor einem Monat am
Baucj Operiert , ich bekam den Blinddarm raus geholt ( den war Chronisch entzündet) und mein Darm war am Bauchfell heran gewachsen, die müssten mir den da auch los schneiden weil das schmerzen verursacht hatte. Bekam auch ne Bauchspiegelung gemacht und das war sonst alles ok. War vor 3 Monaten beim Frauenarzt da war auch alles in Ordnung.
So jetzt leide ich schon 2 Wochen mit öfteren Übelkeit, ist meistens wenn ich was gegessen hab. Und an Bauchschmerzen...
Die Bauchschmerzen sind ziemlich ganz unten auf der linken und rechten Seite . Die kommen und gehen und momentan tut es echt weh.
Wollte wissen ob jemand das selbe wie ich hatte, oder jemand weiß woran das liegen kann ...
Oder sonsitges. Danke ...
ich besitze die Antibabypille Lowette.

Antwort
von Tasha, 15

Völlig ohne Gewähr: Wurde eine Allergie im weitesten Sinne, also auch Nahrungsmittelunverträglichkeit, Stoffwechselstörung etc. ausgeschlossen? Bauchschmerzen nach dem Essen könnten durch Verdauunsschwierigkeiten von bestimmten Nahrungsmittelbestandteilen entstehen. Oder "echte" Allergien. Passiert das nach jedem Essen? Könntest du bestimmte Nahrungsmittel ausschließen? Teste das doch mal, wenn möglich. Also einzelne Nahrungsmittelbestandteile komplett weglassen und schauen (notieren), ob es anderes verläuft, schneller/ langsamer, anderer Schmerz, andere Stelle, fängt früher/ später an etc.

Kommentar von Susischnuppi ,

Ich wurde am ganzen Bauch Abgecheckt , da war nichts von Allergien oder so...
Hab aber gestern mal mit der Liste angefangen, was ich immer esse und wann ich bauchschmerzen und übelkeit bekomme ...

Antwort
von SchwarzerTee, 7

Wenn Du vor drei Monaten beim Frauenarzt warst, die Unterleibsschmerzen aber erst jetzt aufgetreten sind, könntest Du natürlich nochmal zum Frauenarzt gehen. Unten rechts und links, das könnten ja die Eierstöcke sein.

Vielleicht auch Folgen der Operationen?

Und worauf Du Dich auch untersuchen lassen könntest: Blasenstein. Der verursacht Schmerzen, auch wenn man ihn nicht mal beim Ultraschall, sondern erst beim Röntgen findet.

Aber alles als absoluter Laie geantwortet.

Alles Gute für Dich!!

Kommentar von Susischnuppi ,

Ich war ja damals wegen Bauchschmerzen beim FA aber das waren andere Bauchschmerzen die jetzt noch nicht aufgetreten sind
Könnte das auch was mit einer SS zu tun haben?
Hab öfters Brustschmerzen...
Danke !

Kommentar von SchwarzerTee ,

Bei meinen Schwangerschaften hatte ich keine Bauchschmerzen, das halte ich für untypisch.

Aber ist es denn sinnvoll, während Deiner Krankheit, der Operationen und der Genesung die Antibabypille zu nehmen?

Besprich das doch ruhig noch mal mit dem Frauenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten