Frage von gedankenpiza, 46

Bauchschmerzen im Unterbauch auf der linken Seite?

Hallo. Ich hab seid knapp einer Woche wieder extreme Bauchschmerzen im Unterbauch, auf der linken Seite. Ich hatte das vor knapp 4Wochen schonmal, habe mir nichts bei gedacht, da ich geglaubt habe das es an meiner engen hose liegt. Aber jetzt sind sie wieder da, eigentlich kommen sie ziemlich plötzlich, aber am Nachmittag und zum Abend hin wird es extremst. Ich kann mich nicht wirklich bewegen weil es einfach weh tut. Wärmen bringt nicht wirklich was. Ja ich weiß das es intelligent wäre zum Arzt zugehen, aber ich wollte mir hier vielleicht erstmal ein paar Vermutungen hohlen bevor ich zum Arzt gehe. Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich ein Mädchen bin,16Jahre alt und hatte keinen Sex in den letzten Monaten. Schonmal danke für antworten.

Antwort
von 2AlexH2, 19

Nur so, falls du und der Arzt nicht grad was findet denke an Histamin, Laktose usw Intoleranzen. 

Kommentar von gedankenpiza ,

Histamin?

Antwort
von mychrissie, 11

Mit so etwas solltest Du lieber zum Arzt gehen, und zwar am besten ohne Dir vorher Internet"weisheiten" einzuverleiben. Ärzte finden es nämlich nicht so prickelnd, wenn die Patienten sie mit nicht richtig verstandenen Laien-Diagnosen volllabern. Es gibt nämlich zahlreiche Laien, die in Wiki nachschauen und sich dann bereits für Experten halten. Ärzte müssen schließlich nicht grundlos Jahre studieren und anschließend als Assistenzärzte Praxis lernen.

GF-User könnten sich unter Umständen sogar strafbar machen, wenn sie Dir medizinische Ratschläge geben, die am Ende zu einem schlimmen Ergebnis oder gar auf den Friedhof führen würden.


Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 30

Hallo! Vermutungen wären aber unseriös. sonnymurmal hat schon viele Möglichkeiten genannt - sogar der Blinddarm kommt in Frage.

Ich wünsche Dir alles Gute. Gute Besserung.

Kommentar von Blueberrycake93 ,

Der Blinddarm wäre rechts.. Appendizitis-Entzündung des Wurmfortsatzes, "Blinddarm" 

Kommentar von kami1a ,

Auf den Einwand habe ich gewartet.

  • Der Schmerz kann ausstrahlen.
  •  In seltenen Fällen sitzt der Blinddarm auch links. (  kartagener-syndrom )
Kommentar von Blueberrycake93 ,

Dann hätte ich aber auf beiden Seiten den Schmerz ..oder etwa nicht ? Wenn ein Schmerz ausstrahlt.. gibt es ja einen Grundort des Schmerzes ^^ ?

Von dem Syndrom selbst habe ich leider echt noch nie gehört.. aber Mutternatur ist ja zu allem bereit .. :) 

Antwort
von sonnymurmel, 25

Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.......

aber es könnte tatsächlich sein, dass es von  der  engen Kleidung kommt.

weitere Ursachen:

Darm,Leiste,Blase,Rücken, Nieren,Eierstöcke...ect. es kann alles mögliche sein .


Lg


Antwort
von Schnueffler00, 29

Was bringen dir die Vermutungen hier? Du hast es doch schon genannt. Ruf gleich morgen früh bei deinem Haus- oder Frauenarzt an und sag denen dass du starke Schmerzen hast. Vermuten kann man viel, es bringt dir nur rein gar nichts. Da kann dir nur dein Arzt helfen.


Edit: Da morgen Samstag ist werden die Ärzte nicht da sein. Wenn es wirklich so schlimm ist, dann ab ins Krankenhaus oder ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst an. Wenn du es aushälst, dann ruf Montag bei deinem Arzt an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community