Frage von drache1p2, 35

Bauchschmerzen im oberen Bereich(rechts)?

Hallo,

ich habe seit ungefähr +1h Bauchschmerzen, vorwiegend im oberen Bereich(rechts), man konnte aber fast sagen der ganze Bauch. Sie kamen relativ plötzlich, leicht angefangen und aufeinmal viel stärker. Übelkeit, Erbrechen hab ich bisher nicht. Fieber würde ich auch sagen nein. Beim Trinken oder urinieren schmerzt es auch nicht. Nur beim stehen,gehen und bei Bewegung im sitzen, zieht und schmerzt es erheblich. Leicht vorgebeugt ist es erträglich, beim sitzen und stehen. Der Schmerz zieht sich langsam in den unterem Bereich des Rückens. Hunger oder Völlegefühl hab ich beides nicht. Also so gesehen könnte ich was essen, wenn man es mir vorsetzen würde. Zwischendurch kommt immer wieder leichtes knurren oder gurgeln. Die letzte große Mahlzeit war heute(19.02) um 12.15 Uhr, also eine Verstimmung kann es auch nicht sein.

Hab mir vorhin eine Wärmeflasche gemacht, der Schmerz wird dadurch gelindert.

Soll ich vielleicht den ärztlichen Bereitschaftsdienst mal anrufen oder meint ihr es handelt sich um nicht wirklich was großes? Ja ich weiß über das Internet kann man das schwer beurteilen ^^

Also vom jetzigen Standpunkt aus, würde ich nicht mehr behaupten gleich sterben zu müssen, vor einer halben Stunde noch hätte ich gleich das Bestattungsamt rufen können.

Liebe Grüße =)

Antwort
von sogger30, 28

Sicher dass es der "obere Bauch" & nicht die Brust ist?

Sonst ab zur Notaufnahme, ich weiß nicht wie alt du bist oder in was für einer körperlichen Verfassung, aber Verstopfungen in einer Herzarterie kann zum Infarkt führen, lieber Vorsicht als Nachsicht, ab zum Doktor!

Kommentar von drache1p2 ,

Ja es ist der Bauch, es schwappt auch ab und zu in den rechten unterem Bereich, von daher würde ich das Herz ausschließen. Mit 18 Jahren ist das Risiko noch nicht so hoch hoff ich. Meine körperliche Verfassung ist so gesehen eigentlich auch gut, bis auf die Schmerzen eben.

Antwort
von Mignon2, 26

Du hast Hunger. Iss dich ganz einfach satt und gut ist es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten