Frage von Elllllllllla, 32

Bauchschmerzen im Oberbauch (bzw umter den Rippen)?

Hi. Ich habe seit gerade eben starke Krämpfe bzw ein Ziehen (kann es leider nicht beschreiben) unter den Rippen also im Oberbauch (?). Ich hab mir jetzt ein Körnerkissen draufgelegt umd hoffe dass es besser wird. Kann mir aber trotzdem jemand sagen was es sein könnte oder was ich sonst noch machen kann? Oder welche Ursachen es haben kann??? Sry für Rechtschreibfehler... Lg ella

Antwort
von Zuhzu, 20

Da können leider viele Ursachen in Frage kommen z.b. Stress Unverträglichkeit, Entzündung, Überanstrengung.

Das mit dem Körnerkissen ist schon mal gut und nun machst du dir noch einen schönen Tee und schläfst erst einmal und sollte es in den nächsten zwei Tagen nicht besser sein dann gehst du bitte mal zu einem Arzt.

Gute Besserung

Kommentar von Elllllllllla ,

dankeschön:)

Kommentar von Zuhzu ,

Bitteschön, ich denke morgen geht es dir schon wieder besser.

Antwort
von Flintsch, 22

Wenn sich der Schmerzbereich unter dem rechten Rippenbogen befindet und der Schmerz sich nach dem Essen und / oder Trinken stark erhöht, bzw. auftritt, dann könnten das Gallensteine sein. Geh zum Arzt und lass dich untersuchen.

Sollten es tatsächlich Gallensteine sein, dann hab keine Angst vor einer Operation. Ich war insgesamt 3 Tage im Krankenhaus und konnte am Vormittag des 4. Tags schon wieder nach Hause gehen. Auch die Voruntersuchung (Magenspiegelung) ist vollkommen harmlos. Man bekommt ein Schlafmittel und verpennt die ganze Untersuchung.

Kommentar von Elllllllllla ,

danke, werd ich mir merken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten