Ich bin sonst eher einer, der schmerzen wegstecken kann und mit 41° immernoch in der schule sitzt. aber jetzt kann ich es nichtmehr ertragen seit vorgestern früh, plagen mich magenkrämpfe/schmerzen. sie kommen ruckartig, unverhofft, plötzlich und verschlimmern sich rasch. die schmerzen dauern ungefähr eine stunde danach sind sie plötzlich weg. das ungefähr 6 mal am tag. gestern nacht konnte ich deshalb nicht schlafen und war heute völlig fertig. bewegung mildert den schmerz genauso wie ruhe, aber halt nicht viel. was schlimm schmerzt ist aufstehen und positionswechsel der beine (strecken, beugen), laufen wiegesagt geht aber. der ort der schmerzen ist nicht genau lokalisierbar. essen und viel trinken bewirkt nichts. bin so gegen nichts erlärgisch (irgendwie falsch geschrieben^^) und ernähre mich ganz normal wie immer. ich tat auch nichts ungewöhnliches in letzter zeit. ich werde nachher 1 liter milch trinken um eine laktoseintolleranz auszuschließen. was könnte ich haben, was empfehlt ihr mit (bitte nicht irgendwas, was mit artzt zutun hat, weil ich dafür mom keine zeit habe) danke für jede antwort.
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
heidi030 versuch mal Omeprazol oder Pantozol aus der Apotheke. Die helfen gegen Magengeschwüre, Magensäureüberproduiktion u.s.w. Vielleicht ist es auch die Galle? Gallensteine verursachen auch solche Schmerzen. Bei einer Kolik sind es ähnliche Symptome, die dann aber nicht so schnell verschwinden... Gute Besserung
-
0Antwort von
Lilly32 Ich will dich nicht beunruhigen, aber was ist mit dem blinddarm? Wenn er noch nicht draußen ist und bricht, kann das zu einer Not-op führen. Er liegt auf der rechten Seite, schmerzen sind aber eher links auf druck
-
0Antwort von
Muskelmann Also, das hört sich gar nicht gut an. Du sagst, du hast keine Zeit zum Arzt zu gehen. Aber überleg mal, was ist wichiger als die Gesundheit? Geh zum Arzt, denn es könnte eine schwerwiegende Erkrankung (z.B. Blinddarmentzündung, Magenschleimhautentzündung) sein, an der man sogar sterben kann. Also wähle: entweder nimmst du dir die Zeit, um dein Leben zu reten oder nicht. Gute Besserung!
-
-
0Antwort von
OnMyOwn ich empfehle Salzstangen essen (langsam) und Cola trinken (die vorher gerührt wird, damit die Kohlensäure raus ist). Das hilft mir zumindestens, kenne auch genug, die dann lieber Tee trinken
-
0Antwort von
Baquira88 da kann dir aber nur ein arzt helfen!
die schmerzen kommen eher von oberhalb bauchnabel bis rippenanfang. aber schon eher von links. druck ist auch da... unwissenheit schützt^^