1

Bauchschmerzen, Fieber, rot angeschwollene Lider

Frage von Saskia1985 Saskia1985

Meine Tochter (6) hat seit heut morgen Bauchweh, aber keine Übelkeit o. Durchfall. Ausserdem Fieber 38,0 und rot angeschwollene Augenlider. Ihre Schwester hatte anfang der Woche Scharlach, wenn auch nur leicht. Kann sie sich angesteckt haben, oder könnte es was anderes sein, denn die typische Erdbeerzunge fehlt???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Twisty Twisty

Sie wird sich bestimmt bei ihrer Schwester angesteckt haben. Meines Wissens nach tritt die Erdbeerzunge auch erst nach 2-3 Tagen auf.

Kommentar von Twisty TwistyTwisty

Danke für das *

• 2
    Antwort von sascharuss sascharuss

Scharlach ist ansteckend, geh mit ihr zum Arzt und zwar nicht morgen, sondern heute!

• 1
    Antwort von minnchen1 minnchen1

ja sie hat scharlach .. fahr zur uni oder kinderkinik.. und lass dir antibiotika verschreiben.. die zunge muss nicht immer rot sein bei scharlach.. frag ob sie hals weh hat.. aber denk mal das es das sein wird.. ansteckungsdauer bis zu 2 wochen

• 0
    Antwort von Dichterseele Dichterseele

Mein Gott, was fragst Du hier im Forum???

Geh zum Kinderarzt!!!

• 0
    Antwort von JustMe91 JustMe91

Ich finde das klingt nach einem Infekt. Viel trinken, schauen, dass ihr nicht zu heiß ist und das tun, wonach ihr ist, wenn sie schlafen will, dann soll sie das tun, wenn sie spielen will, dann das, aber aufpassen, dass sie sich nicht übernimmt! Wenn das Fiber weiter steigt zum Arzt gehen.

• 0
    Antwort von Harlekin1906 Harlekin1906

Bring sie zur Sicherheit in eine Notaufnahme einer Kinderklinik! Alles Gute für dich und deine Kleinen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.