2

Bauchschmerzen durch`s verliebt sein oder Krankheit?

Frage von Tantii Tantii

Es geht um folgendes: Ich habe seit einigen Tagen (nur in der Schule) so ganz leichte, ziepende Bauchschmerzen. Ich, als Emetophobikerin (Angst vorm.. erbrechen) habe jetzt natürlich Angst, dass es sich um eine Magen-Darm-Grippe handeln könnte. Ich habe zwar im Internet nachgeschaut von wegen Symptome etc., habe aber nichts konkretes gefunden.. Muss auch dazu sagen, dass
ich nun seit gut 2 Monaten unglaublich in einen Jungen verliebt bin. Kann es damit zusammenhängen? Meistens wie gesagt kommen die Bauchschmerzen Vormittags, ganz plötzlich, wenn ich in der Schule sitze, aber dann auch nur vielleicht 2 Minuten.Bitte nicht lachen, aber für mich ist so eine Ungewissheit die HÖLLE. Meine Mutter meinte zwar auch "Wenn du MDG hast, würdest du eh' schon erbrechen und Durchfall haben", aber ich denke immer, es kann ja sein, dass das bei mir eben mit Bauchschmerzen kommt.. Die Bauchschmerzen sind nicht stark, nicht so dramatisch. Und sonst fühle ich mich auch super. Eben nur meine dumme Angst... Ich hoffe ihr habt (ein wenig) Verständnis für meine Phobie, auch wenn ich sie manchmal selber echt lächerlich finde..

1 Abstimmung
Abstimmungen
Magen - Darm Grippe 0
Nervosität (Verliebt) 1
Einbildung 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SonGoku234 SonGoku234
    Abgestimmt für: Nervosität (Verliebt)

Ich habe das selbe aber bei mir ist es nicht wegen jemandem den ich kenn sondern jemanden den ich womöglich nie erreichen werd:(

Kommentar von Tantii TantiiTantii

Oh, das ist schade :( Aber danke für deine Antwort :)

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Ich glaube du setzt dich mit deiner Angst unter Stress und das löst die leichten Bauchschmerzen aus. Mach Entspannungsübungen. Frag bei deiner KK oder Hausarzt nach.

Kommentar von Tantii TantiiTantii

In der Schule denke ich garnicht an diese Angst, aber es kann gut sein, dass ich im Unterbewusstsein doch dran denke :( Danke für deine Antwort ;D

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Gerne. Und pass auf, das du nicht Angst vor der Angst bekommst. Dann brauchst du ärzliche Behandlung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.