1

Bauchschmerzen durch stressbedingt?

Frage von Bauzer04 Bauzer04

kann es sein, das ich von Zeit zu Zeit nur Bauchschmerzen bekomme, wenn ich mich zu sehr über etwas aufrege (Behördenkrams etc.) und das mir dann ein flaues Gefühl, auch richtige Magenschmerzen entstehen können? Außerdem habe ich seit einiger Zeit, wenn mein Blutdruck verrückt spielt oder Wetter umschwingt auch ein wenig Herzrasen dabei? Ist das ein Grund zur Sorge, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Eigentlich hab ich ja kein Stress im Job, da ich ja zur zeit ohne Beruf bin, aber Demenzkranke Mutter etc. das schlägt mir irgendwie alles auf den Magen. Meistens trinke ich einen Tee und dann geht es einigermaßen wieder.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Nylonliebe Nylonliebe

Hast du noch nie gehört oder gelesen, dass man durch Stress auch eine Magenentzündung bekommen kann ??? Nein, dann schreibe ich es dir jetzt. Und nicht lange hier herumfragen, wieso , weshalb und warum ........ sondern sofort zum Hausarzt. lol. Zack-zack, Dalli-Dalli. MfG

Kommentar von Bluce BluceBluce

Genau! Es kann sogar stressbedingt zum Magengeschwür kommen...

Kommentar von Nylonliebe NylonliebeNylonliebe

Da stimme ich dir zu. Meine Mutter hatte es durch Stress bekommen. Danke für deine Hilfe.

• 0
    Antwort von Connyconrad Connyconrad

Natürlich können Probleme und Sress magen und Herz angreifen. Nicht umsonst gibt es die zwei Aussprüche 1) Mir liegt ein Stein Im Bauch oder 2) Es bricht mir das Herz. Nun so schlimm will ich es auch gar nicht vemuten. Es greift auch die Seele an. Wenn Du dabei Depressive Verstimmungen hast . zb: Traust Dich nicht unter die Leute. Willst keinen sehen oder hören, spreche mit Deinem Arzt darüber damit Du hilfe erhälst. LG

• 0
    Antwort von Bauzer04 Bauzer04

werde wohl wenn es nicht besser wird doch zum Arzt gehen. Ich denke ich muss mal derzeit ne Spur langsamer fahren. Aber in meine derartigen Situation (dazu noch demenzkranke Mutter) nicht wirklich leicht).

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Vielleicht leidest du unter einen Reizdarm-Syndrom.

Am besten sprichst du deinen Arzt mal drauf an.

http://www.onmeda.de/krankheiten/reizdarm_syndrom.html

• 0
    Antwort von Bauzer04 Bauzer04

leider hatte ich schon mal eine schwere Darm-Op und ich habe dadurch natürlich ein bisschen Angst zum Arzt zu gehen, na ja vielleicht ist es im Urlaub (ein paar Tage Erholung) vielleicht wieder besser.

Kommentar von Nylonliebe NylonliebeNylonliebe

willst du an einem evtl. Magengeschwür sterben? Das ist deine Sache. Du brauchst nicht zu Arzt zu gehen, kosten uns ja auch genug Geld. ......frechgrins. Mach dich vom PC und geh zum Arzt.

• 0
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Ja, das kann schon davon sein. Ich würde aber erstens organische Ursachen ausschließen wollen und daher zum Arzt gehen und zweitens vielleicht versuchen, dem Stress mit autogenem Training zu begegnen. Denn irgendwann reicht der Tee nicht mehr, und aus den stressbedingten Symptomen ist eine handfeste Gastritis oder ein Magengeschwür geworden...

LG

Wieselchen

• 0
    Antwort von Pingulull Pingulull

Natürlich, nicht umsonst heißt es der Stress schlägt mir auf den Magen. Manche bekommen Kopfschmerzen manche Verdauungsprobleme. Wichtig ist dann sich selbst ab und zu Ruheoasen zu gönnen. Es hilft niemandem auf Dauer, wenn Du nur noch kaputt bist. Du hast ja such eine schwere Belastung und es ist ganz natürlich, dass Dich das trifft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.