1

Bauchschmerzen durch Pille (Yasminelle)?

Frage von Brini953 Brini953

Hallo ihr Lieben.

Ich habe eine Frage und zwar geht es um Folgendes: Ich leide seit ca. 2 Jahren unter immer stärker werdenden Bauchschmerzen. Ständig habe ich Durchfall, Verstopfungen oder Krämpfe. Ich war schon beim Gastroenterologen, habe eine Magen/Darm-Spiegelung, Bluttests, Test auf Laktoseintoleranz, Ultraschall usw. gemacht. Jedoch ohne Ergebnis. Der Arzt meinte lediglich meine Beschwerden seien vllt. stressbedingt. Das hilft mir aber leider auch nicht weiter, da meine Bauchschmerzen sich nicht bessern.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich zur ca. selben Zeit ,als die Beschwerden anfingen, mit der Pille (Yasminelle) angefangen habe. Nun ist meine Frage, hat jemand von euch vllt. Erfahrung mit Bauschmerzen, in Zusammenhang mit der Yasminelle und wenn ja, wisst ihr was es für Alternativ-Pillen gibt, die evtl. keine Bauchschmerzen auslösen? Auf Antworten würde ich mich sehr freuen. LG Brini.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Thyrisha Thyrisha

jaaa, das kenne ich auch. habe die pille 3 monate genommen und sofort wieder abgesetzt.. ich hatte nicht nur bauchschmerzen sondern auch richtig schlimme bauchkrämpfe.. an manchen tagen lag ich nur im bett.. jetzt nehme ich die pille belara, die ist echt super.. keinerlei nebenwirkungen, extrem niedrig dosiert.. versuchs mal mit der ;)

Kommentar von Brini953 Brini953

Tatsächlich? Gott sei Dank. Ich dachte schon ich wäre die einzige die das vermutet. Ja so geht's mir auch an manchen Tagen sitze ich nur zuhause und bin schlecht gelaunt. Danke für deine Antwort.

• 1
    Antwort von Tristanian Tristanian

Die von Dir beschriebenen Beschwerden können grundsätzlich von der Pille kommen, allerdings ist dies eine sehr seltene -eigentlich eher unwahrscheinliche- Nebenwirkung. Allerdings würden diese dann auch unter anderen Pillen auftreten. Du kannst ja mal in Absprache mit dem Frauenarzt die Pille für 6 Monate absetzen und dann beobachten, ob sich etwas ändert.

Vielen Dank. Ja ich wollte schon einen Termin bei meiner Ärztin ausmachen, leider ist die momentan im Urlaub. Sobald sie wieder da ist werde ich mich drum kümmern. Du schreibst, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die Beschwerden von der Pille kommen. Hättest du vllt. eine Idee was dann die Ursache sein kann? LG

Kommentar von Tristanian TristanianTristanian

Evtl. eine Campylo-Bakter-Infektion im Magen in Verbindung mit dem schon erwähnten Stress, ungesunde unregelmässige Ernährung, viel Fast-Food ??? Aber da Du schon ziemlich durchdiagnostiziert bist hätte der GastroEnterologe das eigentlich feststellen müssen,

Richtig, durch den Stress werden die Symptome bei mir deutlich schlechter. Anfangs dachte ich an falsches Essen oder ähnliches. Mittlerweile esse ich sehr gesund, viel Obst und Gemüse, ich vermeide fettiges, extrem zuckerhaltiges oder treibendes Essen. Da sich dadurch die Beschwerden verschlechter, wie ich gemerkt habe. Aber nach den 2 Jahren, die ich schon daran leide, bekomme ich mittlerweile Panik sobald auch nur leichte Bauschmerzen anfangen und ich überlege sofort wo die nächste Toilette ist. Das belastet mich sehr.

Kommentar von Tristanian TristanianTristanian

Also hat das Ganze inzwischen auch eine psychische Komponente, helfen kann z.B. auch schon, wenn man sich angewöhnt, regelmässig auf die Toilette zu gehen, also immer zu derselben Zeit, auch wenn man zuerst nicht "muss". Der Körper gewöhnt sich daran, und ansonsten achte nicht so viel auf Deinen Bauch, sag Dir "Ich bin gesund, OK, ab und zu sitzt mal ein Pups quer, aber das ist normal..."

• 1
    Antwort von selaginella selaginella

das ist durchaus möglich!

• 1
    Antwort von trkrieger trkrieger

jap genau

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.