1

Bauchschmerzen durch Pille was tun?

Frage von Ariellchen Ariellchen

Ich nehme jetzt seid Montag (den. 28.03.11) die Antibabpille(Lamuna 30) , nehme sie immer um 23 uhr sodass wenn ich bauchschmerzen bekomme ich in der nacht aufstehe zufälligerweise ist dies grade der fall ... 

Zwar steht im beipackzettel Systemorganklassen: Erkrankungen des  Gastrointestinaltrakt  Häufig Übelkeit und Bauchschmerzen.. und  Gelegentlich Erbrechen und Durchfall .. 
was soll ich nun darunter vertshen dass es normal ist 

Ich werde auf jedenfall Meine FA besuchen und sie fragen vielleicht auch ob ich auf eine andere wechseln kann.. 

nur was soll ich tun ich hab schmerzen und kann dadurch nicht schlafen..
(hab auch schon ENO getrunken falls das jemand kennt.. )

Danke im Vorraus :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SpiritStar SpiritStar

Ich würde mir einen Tee aus je 1 TL Kümmel, Fenchel, Anis und Kamille machen. Dies auf 250ml Wasser u. 10min. ziehen lassen. Aber langsam trinken!

Dies nimmt Krämpfe die durch die Pille ausgelöst werden etc. meist weg. Zudem auf jeden Fall mit dem Frauenarzt wg. einer Alternative sprechen. Es gibt auch eine Pille die 3 hormonelle Abstufungsstärken beinhaltet (Triette), diese könne für Dich event. besser sein.

Im Fall Du keinen Fenchel hast, kannst Du diesen auch weg lassen. Ansonsten hilft auch einfach Wärme dem Bauch (Wärmflasche etc.). Auch ein Ingwertee könnte helfen.

Alles Gute und Gute Besserung.

Kommentar von Ariellchen AriellchenAriellchen

Reicht nur Fencheltee auch?

(danke)

Kommentar von SpiritStar SpiritStarSpiritStar

Was hast Du denn da? Außer Fenchel?

Du musst auf jeden Fall dann 1 EL Fenchel nehmen (auf 250ml Wasser), im Fall Du nichts anderes im Haus hast. Da ich keinen Einblick in deine Küchenkräuter habe, ist es schwierig weitere Tipps zu geben. Ich habe versucht etwas zu wählen was viele noch im Haus haben. Aber Du kannst auch einfach zusätzlich zum Fencheltee etwas Quark essen dies hilft auch schon ein wenig. - Im Fall Du diesen im Haus hast. Lass Dir aber beim Essen zeit, damit er etwas warm im Mund wird - denn Kälte ist in so einem Fall wenig gut für den Magen etc.

Ich hab da (aber nur so teebeutel): Fenchel, Kamille und Schwarztee...

Noch etwas - ENO ist bei Schmerzen dieser Art wenig nützlich eher im Gegenteil, da hier das binden der Magensäure keinen Sinn macht, somit verlängert man die Passage/Resorbtion der Pille was unter Umständen eher kontraproduktiv bzgl. er Schmerzen ist.

Oh mann ich hab solche schmerzen.. :'(

Wo genau tut es denn am Meisten weh? (Oberbauch, Unterbauch etc.)?

In Meinem Magen... 

vllt sogar wegen eno .. :(

Ist möglich.

Dann nimm einen Beutel Kamille und Fenchel auf 300ml Wasser und lass es 12min. ziehen. Dies dann langsam und schluckweise trinken. Etwas Ingwer (auch Pulver) wäre super, wenn Du das noch dazu geben könntest. Schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig, aber das dürfte in diesem Fall wohl egal sein.

Hab grad geguckt ingwer ist keiner da (in zukunft wr mein schrank glaub ich voller Kräuter sein)

Ich versuchs mit Fenchel und Kamille. 

Danke Danke.....

Bitte, gern geschehen - Sollte dann ca. 15-20min. nach dem Trinken leichter werden. Vielleicht wird es auch schon so langsam ein wenig besser... frag aber nicht warum!

Im Fall es jedoch nicht besser wird, kannst Du notfalls immer noch ein Schmerzmittel einnehmen. - Sollten die Schmerzen aber wirklich sehr stark bleiben ist jedoch zu überlegen, ob Du nicht mal bei einem Notdienst anrufst.

Kann ich den tee auch nach dem übergeben trinken mir gehts nämlich jetzt besser wo ich beim teemachen auf dir toilette gerannt bin ... 

...das hatte ich mir gedacht... daher auch mein vorheriger Kommentar (frag aber nicht warum...)! Ja trink den Tee trotzdem um den Magen zu beruhigen. Freut mich, dass es Dir besser geht.

Danke  nochmal... :)

Gerne doch.

• 1
    Antwort von Jamesbond1234 Jamesbond1234

nimm schmerztabletten

• 1
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Leider hat die Pille einige Nebenwirkungen, auch Bauchschmerzen gehören dazu.

Wende Dich bitte an Deinen Frauenarzt, vielleicht verträgst Du eine ander Pille besser.

LG

• 1
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Hallo,

auch wenn ich mich nicht mit der Pille auskenne versuche ich es einmal.

Ich denke, daß der Magen sich durch die Pille und die Hormone angegriffen fühlt.

Versuche sie mit einer Kleinigkeit zu essen einzunehmen.

Ich denke, daß viel Flüssigkeit und etwas Brot schon ausreicht.

Der Magen verarbeitet das Brot und evtl. auch die Pille, ...

• 1
    Antwort von kastenautomat kastenautomat

Frauenarzt, vllt gibt der dir dann ne andere Pille

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ja das gibts   geh zum fa

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.