1

Bauchschmerzen durch Antibiotika?

Frage von Jennyy2911 Jennyy2911

Seit 2 Wochen habe ich eine Erkältung, die von Tag zu Tag schlimmer wurde. Jetzt habe ich gestern von meinem HNO-Arzt ein Antibiotikum bekommen und gestern auch direkt die erste Tablette genommen. Dann habe ich abends noch starke Bauchschmerzen bekommen und konnte auch erst spät einschlafen. Dann bin ich heute morgen aufgestanden, und kurz danach fingen diese schmerzen auch wieder an. Sie gehen jetzt schon den ganzen Tag. Ich habe schon Tee getrunken und eine Wärmflasche draufgelegt. Die Bauchschmerzen gehen ab und zu auch zu richtig starken Krämpfen über und man kann so ein blubbern und zischen im Bauch hören. Meine Frage ist jetzt, kommen diese wegen dem Antibiotikum und was kann ich dagegen tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gigaset gigaset

Hallo Jennyy2911, ich kann Dir nur raten ganz schnell Deinen HNO-Arzt anzurufen oder aufzusuchen und die Symptome zu schildern. Eventuell hast Du ja eine Unverträglichkeit gegen das Medikament.

Kommentar von Jennyy2911 Jennyy2911

Also im Beipackzettel steht wie immer das übliche. Ich habe beim letzten mal das gleiche Antibiotikum gehabt und hatte dann eigentlich keine anderen Beschwerden.

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Lies mal den Beipackzettel oder frag Deinen Hausarzt.

• 0
    Antwort von Ottbi Ottbi

dann nehm sie nicht auf nüchteren magen....

• 0
    Antwort von eljogi eljogi

geh dringend zum doc und lass dir was anderes geben. das kommt sehr wahrscheinlich von dem antibiotikum. gute besserung

• 0
    Antwort von emlderbeste emlderbeste

Lies mal den Beipackzettel und dann Arzt informieren

• 0
    Antwort von eliag eliag

Kann schon sein. Verträgt nicht jeder. Nochmal zum Arzt.

• 0
    Antwort von EfaStein EfaStein

Hast du schon mal einen Blick in die Packungsbeilage geworfen? Guck dir mal die Nebenwirkungen an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.