Seit 2 Wochen habe ich eine Erkältung, die von Tag zu Tag schlimmer wurde. Jetzt habe ich gestern von meinem HNO-Arzt ein Antibiotikum bekommen und gestern auch direkt die erste Tablette genommen. Dann habe ich abends noch starke Bauchschmerzen bekommen und konnte auch erst spät einschlafen. Dann bin ich heute morgen aufgestanden, und kurz danach fingen diese schmerzen auch wieder an. Sie gehen jetzt schon den ganzen Tag. Ich habe schon Tee getrunken und eine Wärmflasche draufgelegt. Die Bauchschmerzen gehen ab und zu auch zu richtig starken Krämpfen über und man kann so ein blubbern und zischen im Bauch hören. Meine Frage ist jetzt, kommen diese wegen dem Antibiotikum und was kann ich dagegen tun ?
1
Bauchschmerzen durch Antibiotika?
Frage von
Jennyy2911
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
gigasetgigaset
Hallo Jennyy2911, ich kann Dir nur raten ganz schnell Deinen HNO-Arzt anzurufen oder aufzusuchen und die Symptome zu schildern. Eventuell hast Du ja eine Unverträglichkeit gegen das Medikament.
-
-
0Antwort von
eljogieljogi
geh dringend zum doc und lass dir was anderes geben. das kommt sehr wahrscheinlich von dem antibiotikum. gute besserung
-
0Antwort von
emlderbeste Lies mal den Beipackzettel und dann Arzt informieren
-
0Antwort von
EfaSteinEfaStein
Hast du schon mal einen Blick in die Packungsbeilage geworfen? Guck dir mal die Nebenwirkungen an.
-
Diese Frage
Also im Beipackzettel steht wie immer das übliche. Ich habe beim letzten mal das gleiche Antibiotikum gehabt und hatte dann eigentlich keine anderen Beschwerden.