1

Bauchschmerzen dabei - helfen Hausmittel noch?

Frage von LaraIsabelle LaraIsabelle

Ich habe gestern eine Frage gestellt, da ich wohl Verstopfung habe. Jedenfalls gehts seit 5 Tagen bereits nicht mehr und das ist nicht normal für mich. Mir wurden dann gute Tipps gegeben, die ich heute mal ausprobieren wollte. Nun bin ich aber aufgewacht und habe - sorry - totale Blähungen, kann immernoch nicht auf Klo gehen und mein ganzer Bauchbereich ist Druckempfindlich. Anfassen kann ich meinen Bauch aber wenn ich leichten Druck ausübe ist es unangenehm und an einigen Stellen sogar etwas schmerzhaft. Helfen da Hausmittel überhaupt?

Das Problem ist nur dass ich nicht alle Medikamente nehmen kann. Wie schon in der anderen Frage erwähnt habe ich Allergien gegen pflanzliche Medikamente und Tabletten kann ich momentan auch nicht wirklich schlucken. Gibt es Tropfen die ihr mir empfehlen könnt? Oder andere Dinge die besser sind?

Bin für vernünftige Ratschläge echt dankbar, da ich damit eigentlich nie Probleme habe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bibi21 bibi21

Sauerkrautsaft, und eingelegte Pflaumen! Oder darfst du das auch nicht nehmen?

Kommentar von LaraIsabelle LaraIsabelle

Essen kann ich alles. Ich hab eine Allergie gegen Korbblütler (so nennt sich das) und die sind in sogut wie allen pflanzlichen Mitteln enthalten.

Kommentar von bibi21 bibi21bibi21
    Gesäuerte Milchprodukte (Joghurt, Buttermilch, Kefir, Dickmilch, Molke)
    Sauerkraut(saft), Birnen- und Apfelsaft
    eingeweichte Trockenpflaumen
    Vollkornprodukte
    Koffeinhaltige Getränke (Kaffee)
    Ballaststoffkonzentrate wie Leinsamen, Weizenkleie und Flohsamen
    Lösliche Ballaststoffkonzentrate
    Milchzucker
    Eingelegte Pflaumen, Feigen und Aprikosen
    Kleie (mit viel Flüssigkeit)
    Leinsamen (mit viel Flüssigkeit)
    Rhabarber
    Rote Bete (auch als Saft erhältlich)
    Indischer Flohsamen
    Kommentar von mimi1989 mimi1989mimi1989

eine bekannte von mir hat ihrem baby pflaumensaft gegebn wegen verstopfungen... aber andererseits ist die pflaume ein steinobst... und volklich wenn man steinobst isst, und dann trinkt ist das nicht grade ein fest für den bauch....

Kommentar von bibi21 bibi21bibi21

allerdings solltest du einen Arzt aufsuchen, wenn es gar nicht geht.

• 3
    Antwort von frageloch frageloch

Gehe gleich zum Arzt!

• 2
    Antwort von waffel waffel

bei 5tägiger verstopfung solltest du sofort zum arzt gehen!meine tochter hatte ähnliches und wir mussten sogar ins krankenhaus düsen!du kannst dadurch schwerwiegend noch krank werden!die fausregel ist:weniger als 3 stuhlgänge in der woche ist eindeutig verstopfung. dein darm sollte sofort geleert werden-und die schmerzen-die du beschreibst hatte meine tochter auch.da helfen keine hausmittel mehr! du bekommst einen einlauf-und nach 5 minuten ist alles vorbei-denn dann rennst du aufs klo. da dein arzt im urlaub ist-gehe ins krankenhaus zur notfallambulanz,wenn du bis heute abend nicht aufs klo gehen konntest.ich schätze mal,es hat sich alles verschoben-daher die schmerzen!ich würde das rumdoktorn echt sein lassen-es ist schon zu schwerwiegend.

• 1
    Antwort von altangler altangler

versuchs mal mit dem altbewährten Hausmittel "Kaiser Natron" (gibts in Super- und Drogeriemärkten um ca. 1,40 € für 5 Päckchen)! Wurde mir vor Jahren von der Heilpraktikerin empfohlen (auch gegen Herzleiden)und hat bis heute IMMER geholfen, ich finde es super und nehme es fast täglich zur Entsäuerung...ca. 2 Teelöffel auf 1 Glas Wasser... GUTE BESSERUNG!

Kommentar von altangler altangleraltangler

A c h t u n g !! Ich muß nachhaken: Kann auch Darmverschluß sein, also s o f o r t zum A r z t , sonst wirds noch unangenehmer...

• 1
    Antwort von gnat01 gnat01

Vielleicht hast Du auch eine Darmverdrehung oder ähnliches. Ich würde erstmal garnichts mehr essen, nur Wasser oder Tee trinken und so schnell es geht zum Arzt.

• 1
    Antwort von Fritzilein Fritzilein

Rizinusöl

• 1
    Antwort von naturfreund100 naturfreund100

Bei Verstopfungen hilft auch Leinsamen mit viel trinken.( macht nicht abhängig)

• 1
    Antwort von Elch67 Elch67

Nen ordentlichen Kümmeltee,oder wenn du's verträgst was mit viel Chili oder Knoblauch.Und dann in der Nähe der Toilette bleiben und den Darm "Frei-Scheissen".

fürht das nicht zu noch mehr bauchschmerzen oder durchfall, der dann schmerzhaft ist?

Kommentar von Elch67 Elch67Elch67

Chili und Knoblauch müssen nich unweigerlich zum Durchfall führen.Aber die Darmwege werden auf Sicher durchgereinigt.2 Teelöffel Kümmel als Tee wirkt innerhalb einer Stunde abführend

• 1
    Antwort von mimi1989 mimi1989

also ich hätte jetzt kamillen tee vorgeschlagen... aber wenn du gegen plazliche mittel erlärgisch bist... villt wäre ein arzt hilfreicher als gute-frage.net... ganz ehrlich der hat das studiert :-)oder möchtest du nicht zum arzt? lg mimi

Da meiner gerade im Urlaub ist und ich die Vertretung absolut nicht leiden kann (die Vertretung - das ist kein guter Arzt) wollte ich das eigentlich vermeiden.

nun ja es schadet doch nicht zu einem anderen arzt zu gehen... davon mal abgesehen haben viele einen zweiten arzt, um sich zweite meinung einzuholen... :-)

• 1
    Antwort von HewlePacka HewlePacka

Zwei große Löffel reines Olivenöl. Schmeckt zwar scheusslich, aber hilft meistens.

• 0
    Antwort von Lisliiix3 Lisliiix3

Bei Verstopfung Abführmittel vielleicht? :/

Toll ich fragte nach WELCHEM?

Kommentar von Lisliiix3 Lisliiix3Lisliiix3

Seh ich aus wie ne Apotheke? Frag besser mal dort nach^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.