1

bauchschmerzen bei der periode! was soll ich tuhen?

Frage von Mollymaus11 Mollymaus11

ich habe meine periode schon etwa ein halbes jahr und gester habe ich sie bekommen und jetzt habe ich üble bauchschmerzen bekommen. es ist nicht der magen sondern weiter unten und meine mutter hat auch immer bauchschmerzen wenn sie ihre tage hat doch im moment ist sie in spanien und ich kann sie nicht per telefon erreichen und fragen was ich jetzt machen soll. =´(

LG Molly

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 8
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Leg Dich hin, entspanne Dich und leg Dir eine Wärmflasche auf. Wenn es gar nicht anders geht, nimm eine Schmerztablette......

• 0
    Antwort von kanne86 kanne86

eine Wärmflasche auf den Bauch und eine Paracetamol.

• 0
    Antwort von Drillingeinling Drillingeinling

Du kannst dir eine Wärmflasche auf den Bauch legen, Tee trinken wenn's dann nicht besser werden sollte sind vielleicht Tabletten dagegen im Haus. Aber falls dir auch Sport gut tut dann mach das.

• 0
    Antwort von Elilein Elilein

leg dir am besten eine Wärmeflasche auf den Bauch das hilft normalerweise sehr gut.Vielleicht hat deine Mutter noch irgendwo Tabletten gegen Regelschmerzen rumliegen,wenn du sie wieder erreichst frag sie ob du dir eine nehmen kannst.Gute Besserung :)

• 0
    Antwort von LilcookieMonsta LilcookieMonsta

das ist normal. halte dein ganzes Becken warm (hinten und vorne) also ne Decke drum wickeln zb. Ist auch hinten wichtig wie gesagt nicht nur vorne am Bauch.

• 0
    Antwort von Anti1988 Anti1988

Das sind ganz normaler Regelschmerzen. In deinem Unterleib geht nun einmal ne ganze Menge vor wenn du deine Tage hast. Dadurch entstehen die Schmerzen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Meistens dauern diese nur etwa 1-2 Tage. Mach dir eine Wärmflasche oder ein warmes Körnerkissen und leg es dir auf den Unterleib. Wenn es gar nicht anders geht, fahr morgen zur Apotheke und frag nach einem Medikament. Es gibt ganz gute Homöopathische Medis, die dir helfen. Aber wie gesagt... mach dir keine Sorgen, das ist normal :)

Kommentar von Anti1988 Anti1988Anti1988

Ach ja... noch dazu... red mal mit deiner Mutter, ob du die Pille nehmen darfst. Viele Frauenärzte haben bestimmte "Teenie-Sprechstunden", wo du alleine oder mit deiner Mama oder einer Freundin hin gehen kannst. Die Pille ist nicht nur zur Verhütung da, sondern auch um 1. eine regelmäßige Menstruation herbei zu führen und 2. die Regelschmerzen zu verringern.

• 0
    Antwort von Audilac Audilac

wärmeflasche drauf, und nach der periode den frauenarzt aufsuchen. es gibt mittelchen gegen starken regelschmerz

• 0
    Antwort von Bujin Bujin

Soweit ich weiß sind Unterleibsschmerzen "normal". Manche erwischt es schlimmer die anderen haben Glück und merken kaum was. Was helfen soll ist die Pille.

• 0
    Antwort von Ernesto1206 Ernesto1206

das ist doch ganz normal. du brauchst dich da nicht zu beunruhigen!

• 0
    Antwort von iloverihanna iloverihanna

nimm dir ein kirschkernkissen und mache es warm (oder etwas anderes was warm ist) und lege es auf deinen bauch

• 0
    Antwort von FusselWorld FusselWorld

ich dachte halbes jahr am stück das wäre schlimm xDD ich leg mcih immerh in und beweg mich net viel....neimm ne wärmflasche und leg sie aufn bauch.hilft viel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.