1

Bauchschmerzen bei den tagen!

Frage von karina23 karina23

Meine freundin hat wen sie ihre monatsblutung hat immer so starke Bauchschmerzen ! Sie möchte aber nicht zu einen Frauenarzt gehen sie ist jetzt schon 28 Jahre alt und wahr noch nie da bei einen Frauenarzt! Ich bekomm sie aber auch nicht dazu hin zu gehen ! ich möcht sie ja gerne helfen wen sie immer so starke schmerzen hat aber sie lässt sich nicht helfen dabei meine ich doch nur gut mit ihr! Was kann ich den noch tun? Sie tut mir so was für leit!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 6
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

zeig ihr diese seite und versuche weiter sie zu überzeugen. Jede gesunde junge Frau sollte regelmäßig zum Frauenarzt gehen! 1. verschreibt in der Regel ein Frauenarzt die erte Pille - welche bei manchen frauen auch positiv auf die Mens-Schmerzen einwirken 2. ist es wichtig abzuklären dass mit ihrer Gebährmutter alles in ordnung ist, falls sie mal kinder will. Viel ERfolg

• 4
    Antwort von Katja1976 Katja1976

28 und NOCH NIE beim Frauenarzt OOOOHHHHHHH mein Gott!!!!!!!!!!!!!

Kirschkernkissen, aber besser mal ne Pille verschreiben lassen

• 3
    Antwort von BlackWaldkatze BlackWaldkatze

mit 28 noch nie beim FA?! Aha... Ich greife immer zur Wärmflasche und Schmerztabletten! ...

• 3
    Antwort von nafta nafta

Wenn sie nicht zum Arzt will ist sie selbst schuld.

• 2
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Diese Schmerzen während der Periode haben sehr viele, dafür müsste sie jetzt vielleicht nicht unbedingt zu FA. Da gibt es auch spezielle Taablette (z. B. Dolormin für Frauen) Aber mit 28 Jahren sollte man doch regelmäßig die Vorsorguntersuchungen wahrnehmen. Sonst muss sie hinterher öfter zum Arzt als ihr lieb sein kann! Mit 28 sollte man schon so verantwortungsvoll mit seiner Gesundheit umgehen!!! Hat sie keinen Freund? ich frage wegen Verhütung!

• 2
    Antwort von ErnstWieghorst ErnstWieghorst

Wenn sie sich nicht helfen lassen möchte ist wohl noch nicht schlimm genug. Also brauchst du ihr auch nicht zu helfen.

• 2
    Antwort von tatjana9 tatjana9

für so viel unvernunft mit 28 hab ich kein verständnis

• 2
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Sie ist offensichtlich auch son Häppken Dösig. Aber egal, am einfachsten ist eine Wärmflasche auf dem Bauch. Die Frauenärztin hätte auch Medikamente, die wirken.

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

Das ist der Hammer!

Überzeuge sie, sie muss doch mal anfangen, zu einem Frauenarzt zu gehen.

• 1
    Antwort von fengler fengler

Auweia, warum war sie denn noch nie beim Arzt? Das ist doch WICHTIG, schon alleine für die Krebsvorsorge! Obwohl viele Frauen an Bauchschmerzen während der Periode leiden (wo ünrigens die Pille Abhilfe verschaffen kann), können die Schmerzen auch von Zysten kommen, das sollte sich ein Arzt unbedingt mal ansehen. Wie kann mann nur so verantwortungslos sein? War sie denn auch noch nie beim Zahnarzt?

• 1
    Antwort von joyce123 joyce123

Was? Sie war noch nie beim Frauenarzt? Da sollte sie aber mal schnellstens hingehen und sich die Pille verschreiben lassen. Sie leidet unnötig!

• 0
    Antwort von sinaive sinaive

Sie kann sich ja bequem auf eine couch legen, einen schönen film anschauen oder einfach musik hören und dahin träumen. Und sonst überlegt sie sich ja vllt. doch mal zum frauenarzt zu gehen (: ..

auf jeden fall viel glück & lg

• 0
    Antwort von leonielukas leonielukas

Unterleibschmerzen sowie einen leichten blähbauch und pickel sind völlig normal bei der Menstruation. Dagegen tun könnte man eine schmerztablette, wärmflasche oder kirschkernkissen. Dennoch sollte sie in jedenfall einen termin bei einer Frauenärztin machen um sich eventuell die Pille oder die Monatsspritze verschreiben lassen. Dabei pegelt sich die Menstruation ein und die Schmerzen werden weniger.Bei der Monatsspritze bleibt die Menstruation so gut wie aus bis auf leichte Zwischenblutungen. Da sie noch nie bei einen Frauenarzt war hat sie sicher angst davor,aber genau das brauch sie nicht sie wird im vorfeld untersucht und dabei kann sie das den Schwestern sagen......vor Angst sollte sie sich nicht Schämen......denn irgendwann muss sie ....spätestens wenn sie Schwanger ist.......also Augen zu und durch......die Untersuchung geht schneller vorbei als sie denkt.....viel glück

• 0
    Antwort von aena23 aena23

da hilft eine wärmflasche, bein anziehen, ibuprofen 800.., muss aber ein arzt verschreiben.. es gibt auch rezeptfreie tabletten extra gegen menstruationsschmerzen..:-) lg

• 0
    Antwort von Sominja Sominja

schick sie zum arzt.. und sonst.. sport.. wärmflasche..

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Warum will sie nicht zum Frauenarzt ?

Dass ist das normalste auf der Welt. Da braucht man sich auch nicht zu schämen.

Wenn sie starke Bauchschmerzen hat, kann sie Magnesium nehmen, dass entkrampft.

Ansonsten gibt es Schmerzmittel dagegen.

Oder geht sie auch nicht in die Apotheke ?

• 0
    Antwort von bluevelvet11 bluevelvet11

SIe muss zum Arzt,das ist doch wichtig Mensch Meier...Als Erstmaßnahme soll sie eine Buscopan nehmen,das entrampft

• 0
    Antwort von arab2diamond arab2diamond

Kamillen-Tee trinken das hilft wirklich. Das trinke ich mehrmals täglich. Was ich auch immer nach dem Essen einnehme sind die Ibuflam 600mg Lichtenstein Tabletten. Die wirken wie Wunder.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.