Frage von Motorrasfreak, 51

Bauchschmerzen auf der rechten Seite. Was kann es sein?

Hi, ich habe seit gestern Bauchschmerzen auf der rechten Seite unterhalb vom Bauchnabel. Der Schmerz ist auch nur auf einer kleinen Stelle und nicht großflächig. Der Blinddarm kann es nicht sein, da er bereits entfernt wurde. Danke für eure Antworten :)

Antwort
von InQuestion, 26

Schwer zu sagen mit den Infos. Kann alles und auch nichts sein.

Hätte als erstes auch gleich an den Blinddarm gedacht =) aber wenn der schon raus ist, dann kann da wohl nicht mehr viel sein. - Liegt die OP schon länger zurück oder könnte es sich dabei noch um OP-Komplikationen handeln?

Geh doch morgen mal zum Hausarzt und lass den Bauch abtasten und ein Ultraschall machen. Nur zur Sicherheit.

Sollte der Schmerz schlagartig besser werden (nach vorheriger Intensivierung), solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen (oder 112) um eine Ruptur auszuschließen.

LG und gute Besserung!

Kommentar von Motorrasfreak ,

Die Op liegt ca 7 Jahre zurück. Der Schmerz wird immer dann schlagartig besser. Ich war auch schonmal beim Ultraschall deswegen und es konnte nichts festgestellt werden ...

Kommentar von InQuestion ,

Wurde schonmal eine Darmspiegelung gemacht? Vielleicht kann das Aufschluss über die Herkunft der Schmerzen geben. Der geeignete Arzt wäre Koloproktologe oder Gastroentorologe.

Kommentar von Motorrasfreak ,

Nein wurde noch nicht gemacht. Danke.

Antwort
von sancakist, 30

Wenn du weiblich bist vlt Eierstöcke ? Ich hab immer entweder rechts unten oder links unten schmerzen bevor ich meine tage Kriege

Kommentar von Motorrasfreak ,

Nein ich bin männlich.

Antwort
von DagiBeeoffline, 16

Es kann passieren, dass du den Darm verdreht hast! ich bin Ärztindas ist leider keine Seltenheit
lass das mal von einem Kollegen abChecken, es geht nichts über die Gesundheit! wenn es hart wird sofort Notaufnahme

Kommentar von Motorrasfreak ,

Jetzt ist der Schmerz weg. Ich war auch mal beim Ultraschall als die Schnerzen schon weg waren und es wurde nichts festgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten