1

Bauchschmerzen - Falsches Essen?

Frage von crazyfunny crazyfunny

Hallo Community,

mein Problem ist, dass ich seit gestern Abend an schmerzhaften Blähungen und Bauchschmerzen "leide". Ich habe gestern Abend, bevor das losging, eine Pizza gegessen, auf der war sehr viel Knoblauch, Zwiebeln und Champignons. Können meine Bauchschmerzen daher rühren? (Also ich habe diese Pizza nicht zum ersten Mal gegessen, sonst immer prima vertragen). Ich meine halt, ob das daher kommen kann, weil so viel Knoblauch auf der Pizza war?

Ich gebe zu, gestern auch ziemlich durcheinander gegessen zu haben. Könnte es das auch sein?

Lg, crazyfunny ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von tobeornottobe tobeornottobe

Appendizitis

Die Diagnose Wurmfortsatzentzündung erhärtet sich durch klinische Befunde:

Schema zur Auffindung des McBurney-Punktes (1: McBurney-Punkt; 2: Bauchnabel; 3: rechter Darmbeinstachel) Erhebung der Vorgeschichte und körperliche Untersuchung des Patienten mit Abtasten von dessen Bauch Die Palpation des Unterbauchs McBurney-Punkt, Lanz-Punkt, retrogrades Darmausstreichen in Richtung Appendix (sog. Rovsing-Zeichen) Kontralateraler Loslassschmerz (Blumberg-Zeichen): Hierbei wird auf der Körpergegenseite (kontralateral, also links) ein manueller Druck auf den Unterbauch ausgeübt und plötzlich wieder losgelassen. Im positiven (=zutreffenden) Fall stellt sich daraufhin rechts ein Schmerz ein. Psoas-Dehnungsschmerz (das Bein wird im Hüftgelenk gegen einen Widerstand gebeugt, wenn dabei Schmerzen im Unterbauch auftreten, ist der Test positiv) Douglas-Schmerz (Schmerzen bei digital-rektaler Untersuchung) Temperaturmessung Blutuntersuchung, eventuell auch Urinuntersuchung Laboruntersuchung des Blutes (Leukozytose, Erhöhung des CRP u. a.) bei Frauen immer gynäkologische Untersuchung

• 0
    Antwort von poldibunnyX3 poldibunnyX3

Ja kann sein das von durcheinander essen kommt. Ich hatte auch gehabt da ich einem Tag immer von klein bisschen gegessen hab von alle beispiel stück stück tomaten, klein stück truthan, kleines Stück Käse , kleines Stück möhren, kleines stück nutella , kleines stück mamelade , kleines stück senf/ manoayse/ tomatenmark, kleines stück cornflakes, kleines Stück süssigkeit usw...

• 0
    Antwort von ConnectionLost ConnectionLost

Kann an vielen Sachen liegen.

Hast du z.B. ganz viel Wasser mit Kohlensäure getrunken?

Kommentar von crazyfunny crazyfunnycrazyfunny

Nicht mehr als sonst, trinke ich eigentlich immer und vertragen tu ich's auch super.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.