Bauchschlafen abgewöhnen

14 Antworten

Hallo Towermaus, Deine Probleme kenne ich...habe die gleichen. Folgendes kann Dir helfen: Als Bauchschläfer solltest Du am Besten gar kein Kissen verwenden. Überleg doch mal: Dadurch das Du den Kopf stark zur Seite drehen mußt ( egal ob nach links oder rechts ), wenn Du auf dem Bauch liegts, überstreckst Du schon sehr stark Deine Hals-und Nackenmuskulatur. Wenn Du dann auch noch ein Kissen unter den Kopf legst, biegst Du ihn auch noch zum Nacken. Und das über mehrere Stunden in der Nacht führt zu argen Verspannungen in Hals - und Nackenmuskulatur. Dadurch ist die Blutzufuhr und somit auch die Sauerstoffversorgung des Gehirns nicht mehr gewährleistet. Von Bandscheibenproblemen im Halswirbelbereich ganz zu schweigen. Auch die Lendenwirbelsäule fällt in Bauchlage stark in ins Hohlkreuz. Dies gibt Duck auf die Bandscheiben, was bei dauernder Fehlhaltung zu Bandscheibenschäden führen kann. Auch die Muskulatur im unteren Rücken und Gesäßbereich verkrampft dadruch. Für solche Rückenprobleme hilft nur eine spezielle Bauchschläfer-Matratze. Schau doch mal auf die Seite www.as-sleepsystem.de Dort findest Du mehr Informationen über die richtige Schlafhaltung für Bauchschläfer, ohne Dir das Bauchschlafen abgewöhnen zu müssen. Ich habe es noch nicht geschafft. Ich liege so zu gerne. Ich hoffe ich konnte Dir hiermit ein wenig helfen. Lieben Gruß Petra

Schlafstellungen umzugewöhnen, kann schlaflose Nächte bereiten. Winkelst Du vielleicht eines der Beine leicht an? Damit wäre die WS bereits soweit entlastet. Seit wann hast Du die Probleme? Was ist da passiert, oder die Zeit davor? MMM -> mechanisch (Unfall, Matratze veraltet, neues Bett) mind (Stellenwechsel, neue Beziehung, ...psychisch halt) metabolisch (Stoffwechsel, also Hormonumstellung, Nahrungsergänzungen, Ferien Foodumstellung, Antibiotika, ...) Wünsch Dir eine super tolle Lösung und weiterhin einen guten Schlaf!

wirklich Komplizierte Antwort, ich bin total überfordet. Aber ich finde es gut, weil ich mich jetzt damit beschäftigen kann, vielleicht finde ich durch diese Stichwörter etwas herraus. Danke !

du hast eine falsche matratze! die ist zu weich! ich schlafe wegen der rückenprobleme auf dem bauch! auf einer mittelharten, taschenfederkernmatratze.

seit wann bekommt man davon rückenprobleme??

daa ist es die/eine falsche matratze

soll ja den Rücken verkrümmen und das belastet ja auch

Eine solide Matartze ist sehr gut um Rückenschmerzen zu lindern.