1

Bauchschläfer, Rückenschmerzen... Wie muss Lattenrost eingestellt werden?

Frage von dereboyu dereboyu
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von osl25 osl25

Ich würde es ganz gerade (flach) einstellen. Wie hast Du es denn eingestellt?

Kommentar von dereboyu dereboyudereboyu

Das Lattenrost hat einstellbare Latten. Ich habe sehr viele Kombinationen ausprobiert. Mir fehlt das Verständnis, worauf es ankommt. Rein äusserlich sieht alles gerade und flach aus. Schmerzen entsehen im unteren Wirbelbereich.

Kommentar von osl25 osl25osl25

Also es gibt auch noch Lattenroste , wo man das Gewicht einstellen kann. Müsstest Du mal schauen ob das bei Deinem geht. Ansonsten wenn das nicht hilft, liegt es wohl eher an der Matratze.

• 1
    Antwort von Wetterhannes Wetterhannes

ganz einfach!

• Leisten in der Schulterzone fest stellen
    • im Rücken-/Holkreuzbereich gang weich machen
    • und im Gesäß neutral

Die Wirbelsäule hat eine S-Form (wenn Du auf dem Rücken liegst), das drehst Du ja mit dem Bauchschlaf um... also auch entsprechend spiegelverkehrt den Rost einstellen :-)

Ansonsten ist es eh besser, auf der Seite und auch dem Rücken zuschlafen...

• 1
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Ich würde die Ursache eher in der Matratze suchen, aber das kommt natürlich auch darauf an, wo der Rücken schmerzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.