2

Bauchschläfer, o. mit Kopfschmerzen aufwachen? Wer hat Schlaflabor-Erfahrungen?

Frage von krueschahn krueschahn

Mein Problem: aus der Nacht, wache ich oft mit Kopfschmerzen auf. Mein Verdacht verdichtet sich, dass ich als (geschätzt 40%) Bauchschläfer entweder durch die ungünstige Nackenhaltung eine Verspannung oder/und durch ungünstig verringerte Luftzufuhr (weil Nase im Kissen verbuddelt?) eine verminderte Sauerstoffzufuhr erhalte? Ich habe bislang keine Erfahrung mit einem Schlaflabor gemacht und auch nicht grade pos. Vorstellungen mit speziellen Verkabelungen in einem Dauerbeobachtetem Krankenhausbett zu schlafen!? War hatte, wer weis, wer kann Hinweise geben? UND wenn der Verdacht sich bestätigen würde, gibt es überhaupt Abhilfen, oder mögliche Lösungen? DANKE…

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von uwe8888 uwe8888

also ich habe nach jahrelangem Schädeleweh Abhilfe durch ein festes Schafwollkissen erreicht, abe wirklich ohne Probleme schlaf ich erst seit dem Nackenkissen, ist kalt relativ fest, und fornmt sich mit der Körperwärme, schau mal bei Massagepraxen, die haben evtl. auch ein´s zum testen

Kommentar von krueschahn krueschahnkrueschahn

Hi Uwe, ich habe seit mind. 10 Jahren ein spezielles Nackenkissen aus geformtem Stiftlattex. Wenn!! ich im Halbschlaf bemerke, dass ich mich auf dem Bauch drehe, schiebe ich das Kissen eh´ weg.

• 0
    Antwort von Negerkuss11 Negerkuss11

Hallo Krueschahn,