Frage von Finchen12345678, 38

Bauchpiercing oder nicht?

hey Leute,

ich möchte mir ein Bauchpiercing machen. ich wollte es schon immer und habe jetzt die Möglichkeit, weil ich für 2 Wochen mit einer Freundin und ihren Eltern in Spanien bin.

Meine Eltern sind komplett gegen sowas und würden sicherlich sehr sauer sein.

Andererseits ist das mein Leben und das ist ein großer Traum von mir. ich habe mich viel informiert und weiß auch genau wo ich das gut hier machen kann.

Meint ihr, ich sollte das machen obwohl meine Eltern das nicht wollen? Ich bin fast 16 Jahre alt und wenn ich den nichtmehr will kann ich ihn ja rausnehmen, was aber glaub ich nicht passieren wird!

Antwort
von Arethia, 24

Ich würde das lieber lassen, nur wegen einem Piercing das Vertrauen der Eltern aufs Spiel zu setzen. Die lassen dich nie wieder allein irgendwo hin, wenn Du Pech hast. Willst Du wirklich einen schlimmen Streit provozieren, nur wegen einem Schmuckstück? Glaub mir, das ist es nicht wert.

Wenn es wirklich Dein größter Traum ist, kannst Du auch noch 2 Jahre warten, bis Du volljährig bist. LG

Antwort
von cookie999999, 8

Kannst du schon ich würde auf Hygiene achten und wenn es sich entzündet musst du in Deutschland zu einem piercer gehen :-)
Ich mache auch viel ohne das Einverständnis der Eltern ( zwar nicht Piercings aber anderes ... Z.B. Mit dem Zug wohin fahren, wo ich nicht darf )

Kommentar von cookie999999 ,

Hast du dein Piercing schon gemacht ?

Antwort
von Gingeroni, 9

Du kannst dann aber nciht mehr ins Wasser!
Ausserdem glaub mir, es wird dir nicht schaden noch ein  bisschn zu warten. Hab ALLE meine Piercings und Tattos erst mit 19 angefangen und ich bin ausserordentlich froh es nicht so früh gemacbht zu habe. bringt dir nur Ärger.

Antwort
von leomaus11, 17

Ich habe mir mit 15 einen machen lassen (bin fast 16 geworden) aber natürlich mit Einverständnis meiner Eltern. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht bereut habe, aber wenn dann würde ich es nur in Deutschland machen lassen und auch nicht heimlich! Versuch deine Eltern einfach zu überreden und wenn nicht, dann lass es. 

Sowas sollte man einfach nicht heimlich machen, wenn du 18 bist, kannst du dir immer noch einen Stechen lassen aber so ist das einfach ein unnötiges Risiko und viel Stress

Antwort
von grisu2101, 16

Ach Mädel, lass doch den Unfug.... Wenn sich das entzündet usw. dann hast du das Theater. Wenn überhaupt, dann lass es in Deutschland machen. - Und auch das würde ich sein lassen.

Antwort
von cookie999999, 5

Hast du dein Piercing schon ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community