1

Bauchpiercing entzündet !??

Frage von Gabriele1966 Gabriele1966

Ich hab mir vor ca. 3 Wochen ein Bauchpiercing stechen lassen unde der Piercer hat gesagt ich soll das Piercing immer mit salzwasser reinigen nun das hab ich auch gemacht aber es ist trotzdem total entzündet was kann ich dagegen tun ?

Danke im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Silberstern01 Silberstern01

Ehrlich gesagt, hab ich meinem Piercing nie mit Salzwasser gereinigt. Oô Habe immer mit einer verschriebenen Salbe desinfiziert und mit Wasser gereinigt. Wie sieht es denn aus? Ist eine Blase dran? Ist es rot, oder kommt Eiter? Selbst wenn es mal eitert, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Heilung beansprucht 6-8 Wochen, also warte lieber erst einmal, geh nicht zum Arzt, sondern zum Piercer, wenn du wirklich meinst, es ist entzündet.

• 0
    Antwort von imitxd imitxd

Also zum Arzt brauchst du deswegen nicht gleich. Besorg dir aus der Apotheke Tyrosurgel oder Betaisadonnalösung. Damit pflegst du es dann in den nächsten 2 Tagen und am Montag gehst du nochmal ins Piercingstudio und zeigst es deinem Piercer. Der wird dir weiter helfen können. Piercer kennen sich mit Piercings in der Regel viel besser aus, als Ärzte, sofern es gute Piercer sind.

Bist du dir eigentlich sicher, dass es entzündet ist?

• 0
    Antwort von kolaygelsin kolaygelsin

erst Desinifiziern. dann sofort zum Arzt, es muss evtl. behandelt werden. Mit Entzündugen ist nicht zu spaßen, zumal es auch ins blut gelangen könnte (nur imm schlimmsten Fall); kann auch harmlos sein, aber eine ferndiagnose kann niemand leist, lass es vom Arzt abchecken. Gruß

• 0
    Antwort von Joop111 Joop111

vieleich gehst Du mal zum Arzt

• 0
    Antwort von Suicide Suicide

desinfektionsmittel drauf, wenn es nicht besser wird zu dem piercer ders gestochen hat

• 0
    Antwort von hanspeteregon hanspeteregon

das ist häufig so. geh man zum hausarzt, vllt hat der piercer gepfucht. aber das passier twie gesagt häufig, vergeht mit der zeit

• 0
    Antwort von Haaaley Haaaley

Zum Artzt und dir das Ding entfernen lassen, sonst wird es schlimmer ;)

Kommentar von imitxd imitxdimitxd

Ein entzündetes Piercing nicht einfach entfernen, dann kann sich die Entzündung verkapseln.

Kommentar von Haaaley HaaaleyHaaaley

Das soll ja auch ein Artzt machen Oo

Kommentar von imitxd imitxdimitxd

Selbst der kann das dann nicht 100%ig ausschließen...Und wegen einer Entzündung muss man das Piercing nicht gleich raus machen.

Kommentar von Haaaley HaaaleyHaaaley

Würde ich aber machen, sonst könnte sich das weiter entzünden ;) Ich würde mir erst wieder eins Stechen lassen, wenn alles verheilt ist und dann auch von einem der nicht schmierig gearbeitet hat ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.