Meine Schwester & ich haben uns ein Bauchpiercing stechen lassen. Bei meiner Schwester ist es jetzt am eitern und rundherum gerötet. Sie desinfiziert es mit Bepanthen plus Spray, nützt aber nichts... Was kann man da sonst noch machen? Und wie beugt man das vor? (Das meins nicht auch noch anfängt?)
Bauchpericing eitert
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DarkestAngelDarkestAngel
versuchs mal mit ProntoLind. ist das beste was ich kenne und speziell für Piercings. Geh zu deinem Piercer der soll sich das anschauen. Und lasst euch gleich ein geeignetes Antiseptikum mitgeben. alle beide auch wenn deins noch nicht eitert. Nimm das Piercing aber nicht raus, da die Entzündung sich sonst einkapseln kann.. und das ist dann nicht sone schöne geschichte. Und klebt es beide noch einige tage ab, damit es nicht durch mechanische Reize zu sehr beansprucht wird
grüssle jacky
-
1Antwort von
HollywoodWhoreHollywoodWhore
das kommt bei Bauchnabelpiercings ziemlich häufig vor, weil das Piercing ständig an den Klamotten scheuert und reibt...ist leider ein negativer nebeneffekt bei solch einem Piercing. Frag nochmal beim Piercer nach was er empfehlen würde, aber eigentlich sollte das normale Pflegemittel plus evtl. ein Mittel für die Wundheilung ausreichen. Und vor allem nicht dran rumspielen, bakteriengefahr!!
-
-
0Antwort von
Meiti23Meiti23
Bepanthen desinfiziert nicht,pflegt nur,nehm Alkohol zum desinfizieren ,am besten aus der Apotheke !Und morgen zum Arzt!
-
0Antwort von
Zuckerwatte001Zuckerwatte001
wo habt ihr dass den stehcne lassen? piercer oder arzt? auf jeden fall piercing raus...sieht so aus als würde der körper es abstoßen..
Kommentar von
HollywoodWhoreHollywoodWhore ich glaube nicht dass der körper es abstößt, bauchnabelpiercings entzünden sich sehr oft weil die ständig der reibung von den klamotten ausgesetzt sind. ist bei sämtlichen meiner Freundinnen die sich eins haben machen lassen auch so gekommen.
Kommentar von
Zuckerwatte001Zuckerwatte001 hab ja auch eins..bei mir war das nicht...aber bei meinen freundinnen, nämlich bei denen, die es sich nicht beim piercer machen liesen (so wie ich) sondern bei einem arzt..
Kommentar von
dede88 Habens bei einem Piercer stechen lassen. Er hat eigentlich auch einen sehr guten Ruf... ;)
-
-
0Antwort von
rotiusrotius
em, also mein gesunder menschenverstand sagt mir: piercing rausnehmen und morgen zum doc
tyrosur gel fällt mir da zuerst ein und natürlich ab zum stecher ...gucken lassen