1

Bauchpericing eitert

Frage von dede88 dede88

Meine Schwester & ich haben uns ein Bauchpiercing stechen lassen. Bei meiner Schwester ist es jetzt am eitern und rundherum gerötet. Sie desinfiziert es mit Bepanthen plus Spray, nützt aber nichts... Was kann man da sonst noch machen? Und wie beugt man das vor? (Das meins nicht auch noch anfängt?)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DarkestAngel DarkestAngel

versuchs mal mit ProntoLind. ist das beste was ich kenne und speziell für Piercings. Geh zu deinem Piercer der soll sich das anschauen. Und lasst euch gleich ein geeignetes Antiseptikum mitgeben. alle beide auch wenn deins noch nicht eitert. Nimm das Piercing aber nicht raus, da die Entzündung sich sonst einkapseln kann.. und das ist dann nicht sone schöne geschichte. Und klebt es beide noch einige tage ab, damit es nicht durch mechanische Reize zu sehr beansprucht wird

grüssle jacky

• 1
    Antwort von HollywoodWhore HollywoodWhore

das kommt bei Bauchnabelpiercings ziemlich häufig vor, weil das Piercing ständig an den Klamotten scheuert und reibt...ist leider ein negativer nebeneffekt bei solch einem Piercing. Frag nochmal beim Piercer nach was er empfehlen würde, aber eigentlich sollte das normale Pflegemittel plus evtl. ein Mittel für die Wundheilung ausreichen. Und vor allem nicht dran rumspielen, bakteriengefahr!!

Kommentar von hummelelfe hummelelfehummelelfe

tyrosur gel fällt mir da zuerst ein und natürlich ab zum stecher ...gucken lassen

• 1
    Antwort von stef1601 stef1601

Teebaumöl ist super!

• 1
    Antwort von bluna83 bluna83

mit kamille behandeln.

• 0
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Bepanthen desinfiziert nicht,pflegt nur,nehm Alkohol zum desinfizieren ,am besten aus der Apotheke !Und morgen zum Arzt!

• 0
    Antwort von Zuckerwatte001 Zuckerwatte001

wo habt ihr dass den stehcne lassen? piercer oder arzt? auf jeden fall piercing raus...sieht so aus als würde der körper es abstoßen..

Kommentar von HollywoodWhore HollywoodWhoreHollywoodWhore

ich glaube nicht dass der körper es abstößt, bauchnabelpiercings entzünden sich sehr oft weil die ständig der reibung von den klamotten ausgesetzt sind. ist bei sämtlichen meiner Freundinnen die sich eins haben machen lassen auch so gekommen.

Kommentar von Zuckerwatte001 Zuckerwatte001Zuckerwatte001

hab ja auch eins..bei mir war das nicht...aber bei meinen freundinnen, nämlich bei denen, die es sich nicht beim piercer machen liesen (so wie ich) sondern bei einem arzt..

Kommentar von dede88 dede88

Habens bei einem Piercer stechen lassen. Er hat eigentlich auch einen sehr guten Ruf... ;)

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Zum Arzt gehen. Oder einfach wieder rausnehmen.

• 0
    Antwort von rotius rotius

em, also mein gesunder menschenverstand sagt mir: piercing rausnehmen und morgen zum doc

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.