hallo eine kleine frage kann man sich mit 14 ein bauchnabelpiercing machen lassen wenn die eltern das unterschreiben und auch mitkommen würden? ich habe auch so schon mal im internet geguckt aber manchmal stand da dann das man das mit 14 schon darf und manchmal aber auch unter 16 jahren gar nicht. was stimmt denn? wisst ihr das vielleicht? (bitte keine antworten wie 14 ist doch zu jung oder so was ähnliches) und wenn wie teuer wäre das denn so ungefähr? danke schon mal
bauchnabenpiercing
Antworten (8)
-
1Antwort von
tokoloshe18 okay das ist jetz die frage, es giebt piercer die sagen erst ab 16 mit einverständnis der eltern , aber natürlich ,macen es auch viele mit einverständnis die unter 16 sind ! ich habe meinen mit 13 bekommen , und habe ihn beim artz gemacht das wäre danna uch eine möglichkeit , nur brauchst du auf jeden fall die einverständnis bzw unterschrift deiner eltern , besser wäre natürlich wenn sie dabei sind und zum nötfall den perso dabei haben :) viel glück kann cih nru empfelen :))))
-
1Antwort von
johannes2405johannes2405
wenn es deine eltern erlauben is das garkein problem und es ist unterschiedlich wie viel es kostet aba nach meinen wissen so ungefähr 40 bis 60 euro
Kommentar von
tokoloshe18 ein piercing am ohr kosten ja schon teilweise 40 euro ! das ommt immer auf das piercingstudio an , meiner erfahren ( vor nem halben jahr ) ist des alles etwas teurer geworden :)
-
1Antwort von
QetanQetan
Mit Erlaubnis der Eltern wäre es legal aber welche Eltern erlauben das denn in dem Alter?
Kommentar von
Kotton leider zu viele
-
-
0Antwort von
domscorpiondomscorpion
Hi Whu13,
leider ist die Gesetzeslage meines Wissens noch immer recht unterschiedlich und schlüpfrig.
Da sind derzeit die Krankenkassen und die Politiker sehr am rotieren um das piercen und tattoowieren von Minderjährigen ganz zu verbieten, auch unter Aufsicht der Erziehungberechtigten.
Daher kommt es, das einige Studios noch recht unsicher sind, wie die Sache zu handhaben ist. Mehr zu disem Thema unter wewewe.eapp.eu ( Berufsverband Professioneller Piercer )
Eine Einverständnisserklärung für deine Eltern findest du auch hier : wewewe.opp-ev.de/de/download.html ( Organsisation Professioneller Piercer , downloaden und ausdrucken, damit sich deine Eltern mit der Thematik schoneinmal vertraut machen können.
Tja, die Preise : so zwischen 50,- und 60,- werden es wohl werden.
LG Ike
-
0Antwort von
Namru bloß nicht zum arzt... geh zum fachmann.. in dem fall ist der fachmann für piercings der piercer... du gehst ja für eine blinddarmop auch nichtzum autolackierer...
-
0Antwort von
tokoloshe18 zu den kosten ja das kommt auch auf den piecer an aber stell dich mal auf mind 60 euro ein , wobei des immer noch teurer ist !
-
-
0Antwort von
drKlausdrKlaus
ich dachte das heißt Bauchnabelpiercing
Kommentar von
domscorpiondomscorpion Dankeschön
dankeschön das hat mir schon sehr geholfen aber ich wusste gar nicht das man das beim arzt auch machen kann aber auf jeden fall danke