Wie lange darf ich kein Schwimmtraining machen, nachdem ich ein Bauchnabelpiercing bekommen habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder professionelle piercer wird dir sagen das du während der gesamten abheilphase aufs schwimmen verzichten solltest, das sind beim Bauchnabel mehrere Monate und nicht nur ein paar Wochen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 Wochen tabu. So wasserdicht abkleben kannst du es gar net ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
17.01.2016, 19:35

4 Wochen ist auch nicht ausreichend, wenn man es genau nimmt sollte man die komplette heilungsphase auf schwimmbadbesuche verzichten ;)

0

Nee solltest du wirklich lieber 3-4 Wochen ganz bleiben lassen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
17.01.2016, 19:32

3-4 Wochen sind deutlich zu wenig, eigentlich darf man erst wieder schwimmen wenn es komplett abgeheilt ist

0

Duschen geht, Schwimmbad Sauna oder Badewanne 6 - 8 Wochen danach tabu.

Außer du willst hässliche Narben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Piercer wird dir genau sagen wie lange du das Schwimmen lassen solltest...bei mir waren es 8 Wochen in denen ich weder baden noch schwimmen durfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung