seit ca. 1 Monat hab ich ein neues bauchnabelpiercingschmuck und seit fast 2 Wochen fängt der schmuck an anzulaufen. Ich weiß aber auch nicht aus welchem Material der schmuck ist habs aber beim Piercer gekauft. Ist das jetzt schlimm oder gefährlich wegen entzünden oder so weil in letzter Zeit bildet sich wieder Kruste am stichkanal und es tut bisschen weh wenn ich da gegen komm. Sollt ich den Schmuck wechseln?
Bauchnabelpircingschmuck läuft an...schlimm/ gefährlich?
Antworten (6)
-
1Antwort von
lena22 ich würde den piercing an deiner stelle sofort rausnehmen und einen titan piercing reintun bis der stichkanal nicht emhr wehtut und gut verheilt ist. ich gehe mal von aus in deinem jetzigen piercing ist nickel drin und anscheinend reagierst du auf nickel etwas allergisch. ich würde dann wenn alles wieder gut verheilt ist drauf achten dass du beim nächten kauf dir einen piercing holt der nickel frei ist.
-
0Antwort von
tina1974 Manchmal kann man mit Billigschmuck aus China in die Keramik greifen. An solchen Ramsch gerät man leider auch beim professionellen Piercer. Der weiss meist vom Ramsch nichts. Ich empfehle dir zum Piercingsstudio zu gehen wo du auch den Stecker her hast. Die sollten das wissen, damit nicht noch mehr davon in Piercings landet. Dann lass dir was aus Titan einsetzen. PTFE ist Säureresistent, leicht und reizt nicht weiter. Das wäre eine gute Alternative. Aber der Piercer sollte den Stichkanal desinfizieren und Tipps geben.
-
-
0Antwort von
needlewitchneedlewitch
der Schmuck sollte auf jeden fall gewechselt werden, warum gehst du nicht zu dem Piercer und beschwerst dich? Dann kann er dir den Schmuck auch gleich umtauschen...
-
0Antwort von
JacqueleeneJacqueleene
selbst habe ich auch ein Bauchnabelpiercing und eine Kruste hatte sich bei mir damals auch gebildet ...und es tut relativ lange Weh, da oft genau an dieser Stelle auch der Hosenbund sitzt und der dort scheuert. Du schreibst: Das du den Schmuck bei einem Piercer gekauft hast ...Hast du das Loch in einem Piercingsaloon stechen lassen oder es etwa selbst gemacht? Wenn du es dir in einem Piercingstudio hast stechen lassen, kannst du dort vorbei gehen und es zeigen. Anschliessend hättest du Gewissheit und brauchtest dir keine, ev. unnötigen, Gedanken mehr zu machen. Das Piercing sollte möglichst nicht Nass werden: Geht es nicht anders, z.B. beim Duschen, dann trockne es danach sehr gut. (Das höhrt sich vielleicht seltsam an, aber ein Haartrockner kann da hilfreich sein) Ganz Wichtig: Viel desinfizieren, keine engen Kleider die rippsen können, tragen und Luft an das Piercing lassen. Der Schmuck sollte aus Qirurgenstahl oder einem anderen geeigneten Material sein. Später kannst du dann tragen was du möchtest. Ach ja, mir riet mein Piercer den Ring/Stift immer ein bisschen zu bewegen, damit er nicht einwachsen kann. Solltest du dir das Piercing selbst gestochen haben, zeige es sicherheitshalber deinem Hausartzt. Herausnehmen nur, wenn dir das ein Arzt oder Piercer rät. Das Loch wächst extrem schnell zu und den Schmuck wieder reinzubekommen wird schwierig. Ich hoffe, es ist was dabei das dir eine kleine Hilfe ist und wünsche dir, dass alles in Ordnung kommt! Liebe Grüsse
Kommentar von
nina05 Selbstgestochen ist es nicht. ich war beim Piercer aber der ist von mir bisschen weiter entfernt und nach nem halben Jahr wars dann ganz gut verheilt und dann wollt ich halt das Piercing mal wechseln hab mich aber allein nicht so getraut und und war deshalb beim Piercer bei mir um die Ecke der mir aber zum stechen nicht sooo den besten Eindruck gemacht hat. Aber hatte dann halt gedacht da es abgeheilt ist kann ich ja jetzt auch dahin gehen dann muss ich nicht so weit fahren und naja dann hats auch doch nen recht guten Eindruck da gemacht aber ich hab jetzt halt Bedenken wegen dem Anlaufen des Schmuckes?!
Kommentar von
JacqueleeneJacqueleene Vielleicht ist dein Piercing nicht aus Chirurgenstahl und es handelt sich um eine Allergie? Hast du`s in der Zwischenzeit abgeklärt? Wenn es nicht besser geworden ist, dann solltest du das tun!
Ich hatte mein Bauchnabelpiercing über 20 Jahre!! Plötzlich war es entzündet ...es ist einfach "herausgewachsen"! Das wird bei dir höchstwarscheinlich jedoch nicht der Fall sein, du hast deines ja noch nicht so lange. Mein Piercing ist weg ...snifffff!!!
Genau..entweder aus Titan oder PTFE