Frage von lovelie123, 81

BAuchnabelpircing trotz fett?

Ich bin 15 Jahre alt, weiblich, 171cm gross und wiege 68,8Kg und habe einen Bauchumfang von 81 cm. Meine 2 fragen sind nun; bin ich zu dick? und kann ich mir so ein Bauchnabelpircing machen ohne dass es doof und aufgepolstert aussieht?

Antwort
von FriendGuard, 38

1. Body-Mass-Index so kannst du selber berechen, ob du zu dick bist, für deine Körpergröße:

Der Body-Mass-Index wird folgendermaßen berechnet: Masse (dein Körpergewicht) durch/geteilt deine Körpergröße (in Meter hoch 2 (zum Quadrat))

-> 68,8/(1,71*2)= ca 20,12

starkes Untergewicht < 16,00 Untergewicht
mäßiges Untergewicht 16,0 – < 17
leichtes Untergewicht 17,0 – < 18,5
Normalgewicht 18,5 – < 25 Normalgewicht --> Hier stehst du ;)
Präadipositas 25,0 – < 30 Übergewicht
Adipositas Grad I 30,0 – < 35 Adipositas
Adipositas Grad II 35,0 – < 40
Adipositas Grad III ≥ 40,0


2. Ich magPiercings nicht, lass ihn lieber weg, aber das ist meine Meinung, es kommt zudem darauf an, was du anziehst, wenn du ein ganz eng anliegendes tShirt trägst, sieht man ihn natürlich aber so würde ich jetztmal beahaupten, du kannst, wenn du das zu 100% willst stechen lassen, wie gesagt, meins ist es nicht aber ist ja auch nicht mein Körper ;)


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen mach dir keine Sorgen wegen deinem Gewicht, du bist in einem guten Rahmen, bei Mädchen im Teenager Alter gilt bis 23 kg bist du zu 100% im Normalgewicht.

Mit freundlichen Grüßen Friend Guardien.

PS Würde mich über eine Antwort deinerseits freuen, ob ich dir weiterhelfen konnte.

Kommentar von lovelie123 ,

ja du hast mir sehr weitergeholfen, da ich mich sonst schon viel mit meiner Figur beschäftige, tut es gut zu hören, dass ich ein normales Gewicht habe. Danke :)

Kommentar von FriendGuard ,

Du solltest aber (als kleiner Tipp) in deinem Alter etwas abnehmen, zumindest der Bauchumfang sollte etwas kleiner werden, habe mich eben noch einmal schlau gemacht, sind ca 45% fett Anteil, zudem kommt es nicht so schön bei den Jungs an, wenn man eine Kugel vor sich her trägt ;). Bitte nicht falsch verstehen, meine es nicht böse sondern gut.

Aber ob du jetzt lieber ein paar Kilo weniger vor dir weg tragen willst, bleibt dir überlassen, bedenke, du musst dieses Gewicht täglich vor deinem Bauch mit dir rum schleppen.

Naja, das war jetzt leider doch etwas härter als es eigentlich sein sollte, nimm es mir nicht übel, möchte dir nur etwas helfen.

MfG FriendGuardien

Antwort
von sabrina211, 51

Dann nehm doch ein wenig ab und mach es dir dann zur Belohnung ...

Antwort
von YTittyFan4Ever, 27

Also das war genau das letzte, an das ich gedacht habe als ich mich für mein Bauchnabelpiercing entschieden habe. DIR muss es gefallen und sonst niemand.

Kommentar von lovelie123 ,

tat es weh beim stechen?

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

es war nicht schlimm, mein helix tat viel mehr weh. nur die ersten 1-2 tage danach wars beim aufstehen, hinsetzen usw etwas unangenehm, das wars aber auf jeden fall wert :)

Antwort
von sn1234, 37

1. zu dick bist du fix nicht

2. Bauchnabel Piercing finde ich aber nur  bei sehr dünnen Frauen toll sonst eher nicht so meins

Antwort
von EdnaImmers, 27

fett hin oder her - ist doch egal - du bist zu jung!

Antwort
von Kandahar, 25

Wenn überhaupt, dann muss man dafür einen sehr gut definierten Bauch haben. Ansonsten sieht das nicht gut aus.

Ich persönlich finde Bauchnarbel-Piercings aber eher abstossend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten