Bauchnabelpircing mit 14?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 14 ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh für ein Piercing, aber nun gut, ein Bauchnabelpiercing sieht man ja nicht unbedingt.

Dass ein Piercer seriös ist erkennst du daran, dass er sich ausreichend Zeit zum beantworten deiner Fragen nimmt und auch Kontrollen durchführt. In deinem Alter muss ein Elternteil anwesend sein und für dich unterschreiben. Überdies solltest du dich im Studio wohl fühlen und merken, dass dort sauber und steril gearbeitet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist deine Entscheidung aber manche haben Probleme damit, wenn man noch nicht ausgewachsen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seriöse Piercer stechen 14 jährigen Kindern keine Bauchnabelpiercings. Das wird frühestens ab 16 (natürlich nur mit den Einverstädniserklärungen deiner Erziehungsberechtigten), teilweise auch erst ab 18 gestochen. Wenn du dich mal ein paar Minuten ernsthaft mit diesem Thema auseinander gesetzt hättest, würdest du wissen, dass so ein Piercing während dem Wachstum sowieso total ungeeignet ist.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?