1

Bauchnabelpircing

Frage von xXangel18Xx xXangel18Xx

Hallo,

Ich möchte mir ein Bauchnabelpircing machen lassen - tut das mehr weh als Zunge oder als oberlippe??

und ich habe ja bulimie und mir wurd davon abgeraten ein bauchnabelpircing zu machen - aber ist es nciht egal ob man krank ist oder nicht um sich iens stechen zu lassen???

Oder entzündet es sich so leichter???

Also die haben mir nun schon nen bissl Angst gemacht - nun bin ich unsicher ob ich mir jetzt eins machen lassen kann/sollte

danke schonmal Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 14
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GerdaG GerdaG

Lass es sein. Es kann Deinen geschwächten Körper noch mehr schwächen.

Du hast doch nicht einmal einer einfachen Entzündung etwas entgegenzusetzen.

• 6
    Antwort von konny27 konny27

Bekämpfe deine Krankheit und gönne dir dann zur Belohnung einen Pircing

Kommentar von rivabella rivabellarivabella

TOP Antwort DH ^^

• 4
    Antwort von MeisterPaul MeisterPaul

Du bist krank. Lass dich therapieren bevor du dich piercen lässt. BTW wenn du so ne Angst vor entzündungen hast, sei dir bewußt das Magensäure dir deine Zähne inklusive Mundraum zerätzt.

• 3
    Antwort von monika73 monika73

Würde es mir an deiner Stelle auch gut überlegen. Rate dir eher ab. Werd lieber gesund und schau auf deinen Körper, ohne ihn noch mehr zu strapazieren.

• 3
    Antwort von Denise180685 Denise180685

ich denke, dass es sich leichter entzüdet, da du deiem körper wichtige vitamine etc vorenthälst und das den ganzen organismus und das imunsystem schwächt

• 2
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Erkläre Dir doch erst mal selbst, was an diesem Piercing so wichtig ist?! Ist es wirklich sooo schön, dass man dafür Schmerzen, Kosten und gesundheitliche Risiken eingehen will? Gehe Du erst mal in Behandlung wegen Deiner Bulimie. Ich kenne eine Frau über 30, die leidet schon seit mehr als 15 Jahren daran - die hat ihre Zähne im Eimer - ihre Haare sind schrecklich dünn - sie hat organische Probleme und sieht verdammt alt aus für ihr Alter. Denke in erster Linie mal daran, dass Du gesund wirst.

Kommentar von rivabella rivabellarivabella

DH ^^

• 2
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

also ein bauchnabelpiercing tut beim stechen nicht so weh. eher hinterhet du musst als aufpassen, dass du nirgends dran kommst, wenn es in der heilphase ist. es kann sich auch leicht entzünden. aber bei der richtigen pflege ist es leicht zu handhaben

• 2
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Lass die Finger davon. Seh lieber zu, dass du ansonsten wieder gesund wirst ...

• 1
    Antwort von Complex Complex

Ich frage mich was daran hübsch sein soll, ich finde Pircings am Bauchnabel einfach nur hässlich und abtörnend.

Kommentar von xXangel18Xx xXangel18XxxXangel18Xx

naja sieht jeder anders ne....ich mags :-)

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Obwohl wir. die GALLRIAOY, schon etwas älter sind, finden wir ein Bauchnabelpircing mehr als reizsvoll, wenn die figar und die Ausstrahlung der Pircingträgerin einfach stimmt. GALLARIAOY

• 1
    Antwort von DracoRex DracoRex

Wenn man Dir schon davon abgeraten hat, warum moechtest Du es unbedingt machen?

weil ich schon immer ein haben wollte....und die einen sagen das die anderen das - wem soll ich a denn noch glauben?

Kommentar von DracoRex DracoRexDracoRex

glaube an den Fachmann. Du bist eh nicht auf Vordermann deshalb lasse es wenn Du Deinen Koerper nicht noch mehr strapzieren willst.

ja okay - ich denke nach dem, was ihr hier alle schreibt lasse ich es erstmal - ihr habt ja alle recht!!! :-(

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

Wie schon gesagt, jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden, du wirst keine richtige Antwort finden. Klar tut es weh, es wird ja auch eine dicke Nadel durch deine Haut gestochen. Wenn du es willst, mach es doch einfach, nur zu erst solltest du mit deinem Körper im reinen sein.

• 0
    Antwort von Pinki1986 Pinki1986

kommt darauf an,was du hast.Nein Bauchnabel tut absolut null weh....im gegensatz zur zunge...

• 0
    Antwort von SchwarzeBlume SchwarzeBlume

Jeder Mensch empfindet Schmerz anders. Man kann nicht pauschal sagen, dass ein BNP mehr schmerzt als ein Zungenpiercing etc. Hast du zb ein starkes Bindegewebe wird es etwas mehr schmerzen, weil die Piercerin nicht so leicht/schnell mit der Nadel durch kommt. Aber ich würde auch sagen kümmer dich erst einmal um deine Krankheit, das Piercing kann sich entzünden und um so was zu pflegen braucht man auch erst mal den Kopf zu.

naja mein zungenpircing hatte mir keine probleme bereitet und war auch nciht entzündet und oberlippe auch nicht - und tat auch beides nich so weh - aber ich warte nun noch mit dem BNP

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

Das ist schön, aber das gibt dir trotzdem kein Garant, dass bei einem nächsten Piercing auch alles glatt läuft. Ich habe 3 dieser Dinger und jedes hat sich entzündet, sehr nervig, zeitaufwändig und schmerzhaft.

• 0
    Antwort von goodboy21 goodboy21

ich würde es an deiner stelle lieber lassen!

• 0
    Antwort von loralora loralora

ich kenn mich da nicht aus, ich finds nur hammer ekelig... aber wenn dus machen willst solltest du dir ein gutes Piercingstudio aussuchen!

• 0
    Antwort von gelbeXtomate gelbeXtomate

Lass es lieber und verstümmel deinen Körper nicht!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.