1

Bauchnabelpiiercing

Frage von Chrissyo Chrissyo

Ich hab mal sone Frage unzwar ich möchte seeehr gerne ein Bauchnabelpiercing haben . Ich wollte wissen wie schnell sich das entzünden kann wenn man es gut pflegt & nicht allzuviel dranrumspielt .. Danke für die Antworten :)

PS: Habt ihr vllt. noch Tipps wie ich meine Mutter überreden kann mir eins stechen zu lassen , joar ich glaub ihr braucht dafür noch ein paar infos wie sie so tickt :D , sie erlaubt mir eig relativ viel zB Tunnel hat sie mir auch erlaubt & joar das piercing würd ich auch selbst bezahlen ka ob das ein arguement ist aber ja.. oke das wars :))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 131211 131211

Das Bauchnabel-Piercing ist eines der Piercings, die am umständlichsten heilen, da der Bauchnabel bedingt durch Laufen, Bücken und die Kleidung sehr vielen Reizen ausgesetzt ist. Dieses Piercing bedarf intensiver Pflege. Die Heilung dauert etwa vier bis sechs Wochen, je nach Belastung, kann jedoch in Einzelfällen über ein Jahr dauern. Bei einem neu gestochenen Piercing sollte der Schmuck bis zur vollständigen Abheilung nicht ausgewechselt werden.

Du kannst deine Mutter einmal mit dem Argument umstimmen, dass du es selber bezahlst, aber du musst deiner Mutter hauptsächlich ganz klar machen, dass du dir sicher bist, die schmerzen in Kauf zu nehmen. Die Sorge meiner Mutter war damals folgende : "Wenn du später einmal älter bist willst du das doch gar nicht mehr. " Überzeug sie vom Gegenteil!

Viel Glück ;)

Kommentar von Chrissyo ChrissyoChrissyo

wie lange hast du deins denn schon ?

wie sieht das denn noch aus mit 2x Schulsport & 1x Training (Volleyball ) die wochee muss ich das dann iwie 1-2x aussetzten?

Kommentar von 131211 131211

Ich habe meins seit etwa 8 Monaten. Also die Entscheidung ist dir überlassen. Es kommt drauf an ob du nach dem Stechen schmerzen hast. Ich an deiner Stelle würde ein oder zwei Wochen Pause machen mit Volleyball. Da muss man sich ja oft strecken und ruckartig bewegen. Bei deinem Schulsport kommt es drauf an ob ich jetzt zB Ausdauerlaufen macht. Da kannst du natürlich mitmachen. Aber bei Geräte Turnen lieber eine Entschuldigung abgeben. :)

Wenn du nach 2 Wochen aber immer noch Schmerzen hast, kein Sport und auf jeden Fall mal zum Piercer zur Kontrolle gehen ob alles Okay ist. Dein Piercer kann dir da am besten helfen. Auch wenn du keine Schmerzen hast, Kontrolle ist immer gut und empfehlenswert. ;)

oke:) jetzt muss ich nur noch meine ma überreden :))

Kommentar von 131211 131211

Viel Glück dabei :)

• 0
    Antwort von Unicorn96 Unicorn96

Wenn du es pflegst und nicht dran rumspielst dürfte es sich gar nicht entzünden. Der Abheilungsprozess dauert 3-6Monate, in der Zeit würde ich das Piercing nicht wechseln. Den Fehler habe ich gemacht und es bitter bereut. Auch ich musste meine Eltern dazu überreden ;) Sag einfach, dass am Bauch doch immer noch besser ist wie im Gesicht und dass es dir dort mal keine Probleme macht mit dem Job später

• 0
    Antwort von cemistry cemistry

ich hab meins jetzt seit gut 15 jahren. in der zeit hat es sich einmal entzündet als es gestochen wurde und einmal so noch, da hätt ich jetzt nicht so die panik.ein zungenpiercing ist sicherlich entzündungsbereiter. heutzutage würde ich es mir allerdings nicht mehr stechen lassen. jede narbe ist eben doch ein störfaktor für den körper.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.