Bauchnabelpiercing?Mama sagt nein?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo,

Nein, leider geht es ohne die Einverständniserklärung deiner Mutter nicht.
Du kannst es illegal machen, aber das Entzündungsrisiko ist da sehr hoch und das erste medizinische Piercing ist auch nicht wirklich medizinisch.
Du bekommst auf dein Piercing ein großes Pflaster, schwimmen darfst du auf gar keinen Fall.
Da du beim Sport schwitzt, kommt auch Schweiß unter das Pflaster, man darf das nicht unterschätzen, es ist eine offene Wunde, wo kein Dreck reinkommen kann.
Ich würde noch ein bisschen warten..

Lg TaeTae16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeifenkistenBOB
30.12.2015, 22:04

leider

???

Ich würde sagen: "Zum Glück!".

2

also wirklich tipps geben kann ich dir nicht da ist ja jede mutti anders, aber erstelle doch eine Pro und Contra liste bei pro kannst du was reinschreiben und deine mutti bei contra, wenn bei pro mehr steht kannst du nochmal mit ihr reden und wenn nicht akzeptiere das und sprecht in 3 jahren nochmal drüber ;)

und was den sport betrifft ich würde nicht schon wieder nach ca. 2 Tagen wieder anfangen grade bei einem bauchnabelpiercing. wenn du viel sport treibst musst du entweder auf den sport ( ca. 4 monate- kenne mich bei piercings nicht so gut aus) oder halt auf das piercing verzichten. Das piercing kann sich entzünden oder Du bleibst irgendwo hängen das tut dann megaa weh 

Wichtig ist : ( ich weis jetzt nicht warum du ein piercing haben willst ) bitte las dir nicht nur ein piercing stechen weil andere in deinem alter auch eins haben. Das muss ganz allein von dir aus kommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dancegirli2002
30.12.2015, 22:13

Und ich finde es ganz schön gemein von den anderen hier in der Community das sie jemanden der anderes schön findet und einfach mal nach einer Meinung anderer außenstehender Personen fragt gleich so runtergemacht wird-was ist bloß los mit euch!!!!!!!!!!!:( Sie wollte doch bloß eine sinnvolle Antwort!!!

0

Was willst du denn du bist 13 du weißt übrigens schon das du noch wächst und des dann reißen kann wenn du ein großen wachstums schub machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Droh ihr an du stichst es dir selber, das funktioniert meistens, dann sagt sie dann gehen wir zum piercer und machen es dort. Du solltest 4 Wochen keinen sport machen, da ansonsten das piercing zu viel gereizt wird. Es ist auch OK, in deinem Alter haben viele jugendliche piercings. ( bei uns gibt es einen Arzt ( in österreich wohne in der nahe von Graz ) , der sticht 12 jährigen nasenpiercings. Viel glück :) gutes neues Jahr 2016 !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bauchnabelpiercings sind bei Mädchen das geilste was es gibt. ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 ein Piercing?  Wärst du meine Tochter hättest du erstmal Taschengeld sperre weil du auf so eine Idee überhaupt gekommen bist mit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giirl2000
30.12.2015, 21:55

Haha danke.

0

Was eigentlich los Alter mit 13 wussten wir damals nicht mal was internet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giirl2000
30.12.2015, 21:57

Danke hilf mir aber nicht.

0
Kommentar von HalloHilfemrk
30.12.2015, 21:59

hilf dir selbst

1

Ja wäre schlimm. Das tut weh und du kannst sowieso erst mit 14 ein Piercing machen lassen. (mit Einverständniss der Eltern) Oder einfach ältere Freunde mitnehmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giirl2000
30.12.2015, 21:57

Ich weiß aber wenn ich es im März mache bin ich schon 14 und meine Mutter müsste dann mitgehen.

0

WAS?! Du bist schon fast VIERZEHN UNGLAUBLICH. 

Also dass deine Mutter einem fast VIERZEHN jährigen Mädchen nicht alles erlaubt weil sie jaa schon sooo viel Erfahrung hat und ein Piercing ja auch so billig ist und vllt Geldverschwendung ist weil dieses Mädchen (sry fast VIERZEHN) es dann hässlich findet und ihrer VIERZEHN jährigen Tochter nicht alles erlaubt, ist ja so schrecklich von ihr schlimm diese Eltern!!!-_-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giirl2000
30.12.2015, 22:01

Lass es einfach....

0
Kommentar von SeifenkistenBOB
30.12.2015, 22:08

Ich hab aber jetzt nicht ganz verstanden, wie alt sie wird!

0

Das würde ich dir auch nicht erlauben. 

& ja, nach 2 Tagem wieder Sport machen ist nicht gut für den Heilungsprozess. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter hat nein gesagt. Da gibt es nichts zu rütteln. Ist das so schwer zu akzeptieren?

Außerdem sollte man gut 4 Wochen auf Sport verzichten, dem Piercing zuliebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte bis du 18 bist.
Warum willst du saß überhaupt? Ne 13 jährige mit piercing muss echt nicht sein. Wenn du älter und reifer bist kannst du so etwas allein entscheiden . Im Moment musst du auf deine Mutter hören. Ausserdem ist das Körperverletzung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst bist du 18 bist die Einverständniserklärung deiner Eltern! Also wenn deine Mutter dagegen ist lass es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin weder tätowiert noch gepierced. Mein Körper ließ ich mir nie ruinieren. Ich fühle mich auch ohne dem sehr wohl.

Aber wenn Du meinst, dass Du es trotzdem möchtest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter hat Recht, mach es nicht. Es gibt schon Gründe warum man in dem Alter eine Erlaubnis der Eltern braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es und höre auf deine Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giirl2000
30.12.2015, 21:54

Warum?

0

Auch als Vater würde ich nein sagen!

Mit 13 ein Bauchnabelpiercing..? Das wirst du in zwei Jahren sowieso wieder bereuen.

Ist imho genauso sinnfrei wie ein Intimtattoo oder -Piercing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giirl2000
30.12.2015, 21:59

Ich wäre dan schon 14!

0
Kommentar von Giirl2000
30.12.2015, 22:04

Mit 13 darf ich gesetzlich noch gar kein Piercing machen lassen.

0
Kommentar von Giirl2000
30.12.2015, 23:21

Und wenn ich 14 bin darf ich ein Piercing stechen lassen ! Aus gutem Grund!

0