Frage von bettyspaghetti, 23

Bauchnabelpiercing wurde nochmals gestochen und heilt nicht ab, warum?

Hallöchen
Ich hab mir mein Bauchnabelpiercing nochmal Stechen lassen nachdem es herausgewachsen war. Dazwischen lagen aber gut 1 1/2 Jahre zwischen herausnehmen und nochmal stechen lassen. Es wurde halt durch das Narbengewebe gestochen bzw dahinter. Am Anfang sah es auch wirklich gut aus mit dem Abheilen, dann hat sich aber die Kugel zu sehr in den Stichkanal hinein gedrückt. Da wurde mir dann ein neuer, längerer Stab eingesetzt. Das schien auch ganz gut zu funktionieren aber seit bestimmt 2 Wochen ist da jeden Tag eine Kruste dran, manchmal auch etwas Eiter. Weiß einer was man in dieser Situation machen kann ? Gibt es ein Mittel mit dem man die Wunde behandeln kann ? Zum Piercer schaffe ich es leider erst wieder wenn ich Urlaub habe, da meine Arbeitszeit so ist, dass ich es während der Öffnungszeiten nicht schaffe ins Studio zu gehen. Vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort
von DVEMGF, 12

Ich selbst besitze drei Bauchnabelpiercings und auch weitere an anderen Körperteilen und habe viele Erfahrungen. eine Haut ist wohl ein zu grosser Freund für Bakterien. Du solltest es auswaschen oder mal zum Arzt gehen. Gib acht wenn das Piercing zu schwer ist kann es reissen. Viel Spass dann beim Nähen. Das ist mir auch passiert tut richtig weh. Es kann auch einwachsen wenn es entzündet ist, dann solltest du es von einem Arzt entfernen lassen. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Bakterienherd am Bauchnabel.:D

Antwort
von arallrak, 13

hallöchen! 

ja also ich persönlich kann deine frage gut verstehen. 

dieses "problem" ist richtig nervig. 

ich selber hatte das damals mit meinem nippelpiercing. 

alle anderen haben keine probleme gemacht nur halt das in der linken brustwarze. 

alles versucht.....desinfektionsmittel extra für piercings usw aber nichts hat geholfen. 

am besten ist dieses piercing einfach entfernen und dir irgendwo anders eins machen zu lassen. 

lg 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community