Frage von CookieLikeIt, 32

Bauchnabelpiercing was muss ich da beachten?

Also ich hab mir heute ein bauchnabelpiercing stechen lassen und ich wollte fragen was ich alles beachten muss. Die piercerin hatte zu mir gesagt ich soll das Pflaster morgen abnehmen und das ich es dann desinfizieren soll und beim duschen hat sie gesagt das ich das normal darf, aber ich hab im Internet gelesen das man am Anfang nicht duschen soll? Also was muss ich alles beachten? Wann kann ich duschen? Wann darf ich auf dem Bauch schlafen ( hab gelesen das sollte man am Anfang nicht)

Antwort
von Schocileo, 5

Du darfst schon auf dem Bauch schlafen.. es wird dir nur weh tun^^

Natürlich solltest du duschen, nur vielleicht drauf achten dass da nicht der ganze Schaum dran kommt.

Antwort
von liebestirbtnie, 14

Du darfst schon duschen aber nicht zu heiß und es darf kein Duschgel hinaufkommen. Besorg dir am besten wasserfeste Pflaster und benutz die die erste Woche zum Duschen, hab das auch gemacht :-)

Antwort
von Gingeroni, 18

Also eigentlich ... Ist es ja nicht so geil auuf eine wunde die heilen soll und sowieso immer schon bedekt ist noch ein Pflaster zu kleben. Also mir wurde zumindest immer gesagt ich soll genau das nicht machen.
Man kann ganz normal duschen gehen aber du solltets es nciht mit Duschgel einschäumen oder so. Wenn doch was rankommt(Was ja schon mal vorkommt) spül es einfach mit klarem Wasser ab.
Dann machst du einfach dein Prontolind oder was auch immer du bekommen hast rauf, nimmst dir ein Q-Tip und machst es sauber. Dat wars schon.
Du musst am Anfang echt aufpassen das du beim Tragen von sperrigen sachen oder so nciht hängen bleibst. Aber das wirst du schon noch merken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community