Frage von BambiBelle, 42

Bauchnabelpiercing vor dem Rauswachsen schützen?

Heyy. Hab seit einigen Monaten mittlerweile zum 2. Mal einen Bauchnabelpiercing. Mein erster ist einfach so rausgewachsen und hat eine hässliche Narbe hinterlassen. War neulich bei meinem Piercer zur Kontrolle und er meinte der wächst ebenfalls wieder heraus. So ganz aufgeben will ich ihn aber noch nicht. Gibt's Tipps Tricks ... wie ich das Rauswachsen verhindern kann?

Dankee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 32

Das Rauswachsen kannst du nicht verhindern. Die Anatomie ist von Person zu Person unterschiedlich, da kann es sein, dass das bei dir nicht möglich ist. Du könntest noch zu einem anderen Piercer und dir eine zweite Meinung einholen, aber schlussendlich bringt es auch nichts, wenn du dir das auf Biegen und Brechen nochmals stechen lassen willst und du dann mit einer noch grösseren Narbe dein restliches Leben lang rumrennen musst.. 

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 42

Wechsel mal bitte den Piercer, bzw hol dir eine zweite Meinung in einem anderen Studio.

Ferndiagnosen sind immer extrem schwierig aber ich tippe auf schlecht/falsch gestochen, soooo üblich ist das an der Stelle nämlich auch nicht.

Antwort
von Schocileo, 37

Entweder du hast einen unfähigen Piercer oder ein übereifriges Bindegewebe. Nimms lieber raus bevor da noch eine Narbe entsteht, dagegen bist du leider machtlos.