Frage von Funnytimes,

Bauchnabelpiercing und ins Schwimmbad

Hallo, Ich hab mir gestern ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und wollte morgen ins Schwimmbad und wollte wissen ob es langt wenn ich da dann ein Wasserdichtes Pflaster raufklebe oder ob das auch damit überhaupt nicht geht.

Hilfreichste Antwort von SirRox,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es kann sich entzünden ganz klar. Duschen kann man immer und täglich, auch Seife darf an dein Piercing kommen. Ist also nicht schlimm. Aber Schwimmen gehen würde ich dir nicht empfehlen, und schon gar kein Pflaster drauf machen.

Entzündung = Eiter = Piercing raus nehmen = Loch zuwachsen = Geld umsonst ausgegeben :-) Also lieber nicht schwimmen oder mit Pflaster verdecken.

Kommentar von Funnytimes,

Mir wurde von meiner Piercerin gesagt, dass ich ein Pflaster draufmachen soll die ersten Tage und es steht auch auf meinen Pflegehinweisen drauf.

Antwort von AnimalsLiberty,

Huhu :-)).

Nein, bitte tu das nicht! Du wusstest doch schon vorher das du nicht schwimmen darfst, warum hast du dich damit nicht schon abgefunden?

Abkleben solltest du das Piercing auf keinen fall, das ist nicht so gut.

Bitte lass das Piercing in Ruhe und geh NICHT schwimmen, das kann sehr böse enden und du willst doch nicht das es sich entzündet, oder? Lass es bitte lieber sein.

Allerliebste Grüße

Kommentar von Funnytimes,

Ich war schwimmen und es hat sich nicht entzündet, was glaub ich mehr Glück als sonst was war

Kommentar von AnimalsLiberty,

Oh, na da hast du wirklich Glück gehabt.

Antwort von Nachfragewerk,

Nein du solltest nicht gehen. Es kann sich entzünden

Antwort von NoPaul,

Lass es lieber. Wenn das Pflaster abgeht hast du eine schöne Ladung Keime in der Wunde.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten