1

Bauchnabelpiercing-Tipps

Frage von LittleLisa LittleLisa

Ich hab mir gestern ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Die Piercerin hat mir ein unbeschriftetes Fläschchen mit Pipette mit einer braunen Flüssigkeit gegeben. Die soll ich Abends vorm Schlafen drauf machen ...

Jetzt stellen sich mir aber folgende Fragen:

1. Wie lange muss ich das machen?
  2. Muss ich ein Pflaster drauf machen? Wenn ja, wie lange? Oder nur zu bestimmten Zeiten (nur zum Schlafen oder nur zum Schlafen nicht oder so)?
  3. Muss ich das Piercing "reinigen"? Wenn ja, wie und wie oft?
  4. Wie lange darf ich jetzt nicht schwimmen gehen?
  5. Und gibt es Tipps, wie es schnellst möglichst verheilt?

Bin über jede Antwort dankbar <3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von leenimaus leenimaus

also ich hab mein piercing seit fast 3 monaten ...

1. mind. 3- 4 wochen

2. pflaster nicht unbedingt. Ich hab ungefähr 2 wochen lang ein pflaster benutzt wenn ich duschen gegangen bin.

3.reinigen : anfangs sogut wie jeden tag .Danach vllt 2 mal in der woche, (müsste reichen, mach ich auch so) . Das reinigen ist einfach mti einem wattestäpchen ( der flüssigkeit was du von deinem piercer bekommen hast) das piercing von oben und unten säubern ,immer hin und her bewegen .

4 mind 6. wochen nicht schwimmen ,sauna oder solarium . (nach 4 wochen kann man aber auch schwimmen gehn.

5 also es kommt ganz auf dich an,wie schnell bei dir so wunden verheilen... aber wenn du dich gut um dein piercing kümmerst ... dann verheilt es gut

• 1
    Antwort von kuttenkiara kuttenkiara

Also ich habe mein Bauchnabelpiercing am Freitag um 16:40 genau 3 Wochen gg

1. Meine Piercerin, meinte 3 Wochen, sie hat mir auch einen zettel gegeben.

2. Wenn es Flüssig ist, so wie Wasser dann nein, leider weiß ich nicht was du für eine Flüssigkeit bekommen hast, ich hab was Durchsichtiges bekommen ^^. Solltest vielleicht besser nachfragen.

3. Bei mir muss ich nur diese Flüssigkeit benutzen, mit nem Wattestäbchen.

4. 3 Wochen

5. Laut meinem Zettelchen...:

--

Halt das mit der Flüssigkeit

• Danach das Piercing 2-3x auf und ab bewegen

• keine hosenknöpfe oder große Gürtelschnallen

• 3 wochen nicht baden, chlorwasser oder sauna benutzen

und die verheilzeit beträgt 6-9 monate :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.