Frage von keimfreiername, 47

Bauchnabelpiercing schmerzhaft?

Hallo ihr da, unswar möchte ich mir sehr gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Habe aber totale Angst vor den Schmerzen tut das wirklich so sehr weh wie manch andere das behaupten? Ist das eine gute Idee so kurz vor dem Sommer einen Bauchnabelpiercing stechen zu lassen und könnte ich auch schon mit 16 Jahren ohne Eltern zum piercingstudio gehen ? Danke im vorraus für eure Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mila123456, 19

Ein Piercing tut nicht mehr weh wie eine Blutentnahme. Ich denke so kannst du erstmal einschätzen wie schlimm du nadelstiche selbst findest.
Wenn du nicht übermäßig schwitzt sonst am bauch wird es mit der richtigen Pflege danach schon gut gehen. Denke nicht dass groß was dagegen spricht. Lass dich nichmal im Piercingstudo nochmal über die Pflege gut aufklären und naja die Zustimmung deiner Erziehungsberechtigter bauchst du doch schon.
Viel spass!

Ps. Nochnmal wegen der schmerzen.. tapfer bleiben... ist zwar etwas unangenehm aber hinterher doch alles nicht so schlimm ..und hast ja lange was von 😊

Kommentar von keimfreiername ,

Danke 😘

Kommentar von Mila123456 ,

bitte bitte... okay mit 16 ist es alles früh. aber hab mit fast 16 selbst damals mein ersten Piercing stechen lassen.. da war die nase dran.. hehe.. ich find alles was im Gesicht ist tut zwar nicht mehr weh.. aber wenn dir jemand im Gesicht runfummelt kann man sich nicht mal wegdrehen ☺

Antwort
von peterobm, 27

jede Person fühlt anders, Es ist eine Hautverletzung. 

Du kannst evtl. alleine gehen, du benötigst aber eine schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. 

Antwort
von stretcherin22, 17

Ich habs mir dreimal stechen lassen müssen, weil es einmal rausgewachsen ist und weil ich einmal zuschwer rangehängt habe, hab ichs mir rausgerissen;-) Fakt ist, es hat mir rein garnichts schmerzen bereitet. Das stechen war für mich mehr vergnügen als angst. Mich hats nich mal wehgetan, als ichs mir rausgerissen habe und da ist das blut nur so geflossen:-))

Also mir tuts nicht weh am Bauchnabel aber das ist von Mensch zu Mensch anders. Erkundige dich lieber nach einem Piercer, der gut ist. Aber die meisten guten machens leider nicht mit 16;-(

Und wenn du Angst vom Schmerz hast, solltest du vielleicht beruhigubgsmittel vorher nehmen oderso...

Ansonsten viel Spaß (hoffentlich) mit deinem Piercing, falls es geht und du es stechen lässt:-)

Antwort
von rainbow2707, 11

Ich hab selber eines und habs ohne erlaubnis mit 16 stechen lassen
Ich hatte zum beispiel am anfang nur wenn ich mich gestreckt habe ein bisschen ein ziehen gespürt aber nichts schlimmes hab aber von anderen gehört das es denen mega weh getan hat also was ich sagen will probier es aus wenn du es unbedingt haben willst aber denk lieber noch mal darüber nach

Antwort
von GammelKnight, 19

Ja, ein Piercing tut weh. Was das mit dem Sommer zu tun haben soll weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten