1

Bauchnabelpiercing Schmerzen

Frage von lulu50321 lulu50321

Hallo ich möchte mir gerne einen Bauchnabelpiercing stechen lassen und möchte gerne wissen ob es sehr weh tut ist es so wie ohrringe stechen lassen oder hat man mehr schmerzen und wie lange dauert das heilen ???

Wie lange darf man damit nicht schwimmen gehen und ist mein bauch zu dick dafür ??ß

Bitte ehrliche antworten

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja es tut sehr doll weh 2
Es geht so aber eher schlimm als das es nicht wehtut 1
Es geht 1
Es geht so aber eher nicht schlimm als das es sehr wehtut 2
Es tut garnicht weh 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von BloodyLucy BloodyLucy
    Abgestimmt für: Ja es tut sehr doll weh

Also bei mir tat es sehr weh aber das kann auch sein dass der Piercer mit dem Eis-spray gespart hat ;D...Ohrringe verheilen viel Schneller als ein Bnp! Man darf so um die 6 wochen nicht schwimmen gehen :( tja das piercing hat nun mal seinen Preis ^^

• 0
    Antwort von Schlumpf1222 Schlumpf1222
    Abgestimmt für: Es geht

hey ich weiß nicht ob du bei meiner antwort noch weiter gelesen hast was ich noch ergänzt habe :) nur falls du's nicht gesehen hast:

ich finde das der schmerz ganz anderst ist. nach dem ohrringe stechen werden deine ohren ganz heiß und sind eigentlich total empfindlich, pochen und werden rot. beim stechen des BNP tut das stechen selbst kurz zwicken (zwicken beschreibt den kurzen schmerz perfekt) und danach ist es vorbei. man geht zwar etwas gekrümmt (zumindest ich) weil man angst hat das man es sich ausreist :P aber der schmerz ist nach dem stechen vorbei: kein pochen, nichts.

noch fragen? :)

Kommentar von Schlumpf1222 Schlumpf1222Schlumpf1222

auch un noch was: lass dich hier jetzt auf GAR KEINEN fall fertig machen wenn die hier alle schreiben dass es sehr doll weh tut.

ich sag dir du findest fast niemanden auf der welt der so schmerzempfindlich ist wie ich, und ich habs überlebt. die aufregung davor ist das schlimmste! der schmerz ist jur kurz, und es ist nicht wirlich ein schmerz, es ist ein schnelles zwicken. ECHT NICHT SCHLIMM! ich hab mich auch wochenlang verrückt gemacht, war aber total für die katz! trau dich einfach, es ist WIRKLICH WIRKLICH nicht schlimm!!! versprochen :)

• 0
    Antwort von HabboFreakz HabboFreakz
    Abgestimmt für: Ja es tut sehr doll weh

also diese schmerzen wünsche ich keinem! -.-

• 0
    Antwort von Unicorn96 Unicorn96
    Abgestimmt für: Es tut garnicht weh

Ich spürte dabei fast nichts, ist absolut erträglich. Dein Bauch ist ganz ok

• 0
    Antwort von 131211 131211
    Abgestimmt für: Es geht so aber eher nicht schlimm als das es sehr wehtut

Kurz gefasst :

Das Bauchnabel-Piercing ist eines der Piercings, die am umständlichsten heilen, da der Bauchnabel bedingt durch Laufen, Bücken und die Kleidung sehr vielen Reizen ausgesetzt ist. Dieses Piercing bedarf intensiver Pflege. Die Heilung dauert etwa vier bis sechs Wochen, je nach Belastung, kann jedoch in Einzelfällen über ein Jahr dauern. Bei einem neu gestochenen Piercing sollte der Schmuck bis zur vollständigen Abheilung nicht ausgewechselt werden.

Ich hoffe das war hilfreich.

Liebe Grüße :)

• 0
    Antwort von SanSandradra SanSandradra
    Abgestimmt für: Es geht so aber eher nicht schlimm als das es sehr wehtut

Hallo,

verglichen mit einem Ohrloch tut das Piercing meiner Meinung nach nicht so weh. Es ist ein kurzer Stich und fertig. Die Abheilphase eines Bauchnabelpiercings beträgt 3 - 9 Monate. Nach dem Stechen tut's noch 1-3 Tage weh. Ich finde, du bist nicht zu dick, du gefällst mir besser, als so magere Krücken. Je nachdem, wie es abgeheilt ist, wäre es besser, wenn du den nächsten Monat nicht badest. Weil wenn die Haut am Bauchnabel aufweicht, kann es sein, dass das Piercing eher rauswächst oder rausreißt.

• 0
    Antwort von knuddelmaus227 knuddelmaus227
    Abgestimmt für: Es geht so aber eher schlimm als das es nicht wehtut

Also ich hab mir am 5.11.11 mein Bauchnabelpiercing stechen lassen und ich habe auch so einen Bauch wie du ein paar meinten mein Bauch sei zu dick aber mein Freund und meine Eltern meinten es sehe gut aus. Zum stechen also bei mir wurde als erster angezeichnet und dann mit dieser Zange die Haut festgehalten dann hat sie mit der Nadel durchgestochen das reinstechen hat nur kurz geziept aber als sie von unten rauskam muss ich sagen tat es schon ziemlich weh. Sollte dann an dem Tag nich mehr duschen aber am nächsten Tag konnte ich wieder normal duschen.Und 2 Wochen sollte ich nich baden. Hatte aber auch keine Entzündungen oder so und gekostet hat es 60 Euro. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Lg Vanessa

• 0
    Antwort von Schlumpf1222 Schlumpf1222
    Abgestimmt für: Es geht

hey

ich hab mir im oktober auch eines machen lassen. ich hatte auch sehr sehr große angst, bin fast vor dem piercer davon gelaufen als der mit dem desinfektionsmittel kam :D

bei mir war das so:

als erstes zeichnet er die stelle an und desinfiziert sie. das tat ein bisschen weh, weil das mittel ziemlich kalt war und der da richtig doll rum geschrubbt hat... fühlt sich so wie wenn du mit einem kalten waschlappen fest an der haut auf und ab scheuerst.

jedenfalls nimmt der dann die zange und dann geht eigentlich alles ganz schnell. ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die zange mehr weh getan hat als das stechen, weil der da schon ziemlich zu drücken muss, falls ich zucke oder so.

ich bin ziemlich weh leidig und panisch, und ein bisschen hat es schon gestupft aber die angst die ich hatte war völlig umsonst! ich will dir hier jetzt keine angst machen haha :D also es war nicht schlimm, ein bisschen zwickt es schon, aber es ist wirklihc wirklich nicht schlimm! und danach ist man so glücklich das man am liebsten jedem auf der strasse seinen bauch zeigen möchte :D es ist es echt wert!

der piercer sagt das man 2 wochen nicht schwimmen sollte.. aber da es sich bei mir etwas enzündet hat bin ich 2 monate nicht gegangen nur aus sicherheitsgründen.

zum duschen kriegst du ein wasserdichtes pflaster mit, und wenn du die wunde täglich säuberst sollte sie sich auch nicht enzünden.

die bilder kann ich leider nicht öffnen, aber wenn du es haben mmöchtest dann machs dir! viel glück!

Kommentar von lulu50321 lulu50321

Und wie ist es im gegensatz zum Ohrlöcher stechen

Kommentar von Schlumpf1222 Schlumpf1222Schlumpf1222

ich finde das der schmerz ganz anderst ist. nach dem ohrringe stechen werden deine ohren ganz heiß und sind eigentlich total empfindlich, pochen und werden rot. beim stechen des BNP tut das stechen selbst kurz zwicken (zwicken beschreibt den kurzen schmerz perfekt) und danach ist es vorbei. man geht zwar etwas gekrümmt (zumindest ich) weil man angst hat das man es sich ausreist :P aber der schmerz ist nach dem stechen vorbei: kein pochen, nichts.

noch fragen? :)

• 0
    Antwort von lulu50321 lulu50321

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.