2

bauchnabelpiercing oder zungenpiercing?

Frage von xoGossipGirlxo xoGossipGirlxo

also ich werde bald 14 und ich kriege ein zungenpiercing oder ein bauchnabelpiercing. Ich weis nicht was ich nehmen soll. Help? :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 4
    Antwort von DarkestAngel DarkestAngel

kann dir weiterhelfen... NOCHMAL 2 JAHRE BEDENKZEIT. du bist 14 piercings rennen dir nicht weg!

• 2
    Antwort von GreenDay5 GreenDay5

bauchnabel :) sieht schöner aus , finde ich...

• 2
    Antwort von germany90 germany90

Wie die anderen schon sagten weder NOCH auch noch mit 14 ?? Kümmer dich lieber um deine Schule anstatt dich mit so nem scheis s zu beschäftigen

Kommentar von xoGossipGirlxo xoGossipGirlxo

wie ich auch schon gewantwortet habe. Kein anderes Land ist so spießig was das angeht wie deutschland. In Amerika ist es nicht mal eine seltenheit mit 14 schwanger zu werden und ihr macht so ein stress? sehts mal ein dass man mit 14 kein kleines kind mehr ist.

Kommentar von germany90 germany90germany90

Du willst doch nichtsagen das du mit deinen 14 Jahren " erwachsen" bist? Ich bitte dich. Mit 14 haben wir damals noch mit Puppen gespielt und nicht an Piercinge oder sonst irgendewas gedacht. Was hat das mit Spießig zu tun. Ja ,vergleich bitte Amerika nicht mit Deutschland.Also ich finds richtig , dass es hier nicht erlaubt ist!! Und mit 14 Schwanger werden - Genau wenn Kinder -kinder kriegen !! Na Prost Mahlzeit. Einfach Asozial!!

Kommentar von powerschaf powerschafpowerschaf

Ich seh das auch so... Ich bin 18, und noch lange nicht erwachsen :) Sicherlich ist es auch eine frage an die Eltern, ich hatte mit 14 nichtmal Ohrlöcher!!!

ich hab nicht gesagt dass ich erwachsen bin. Klar bin ich auch noch ein kind. Aber mich regt das eben auf wenn viele deutsche meinen mit 13/14 ist man noch voll des kleine kind und blah und da ist man total asozial wenn man mit 13 sex hat in amerika ist das nicht so. Vom gesetz her bin ist man mit 14 kein kind mehr. Aber ich bin ja NOCH 13 ;) ich sag nur dass es mich aufregt wenn man meint mit 13/14 sollte man sich nicht mit sex, piercings oder sonst was auseinander setzten, da man eben kein kleines kind mehr ist.

@powerschaf ich hab auf jeder seite 4 xD

Weißt du was? Ich auch... Ich hab nichts gegen Piercings und das wir beide insgesammt allein 8 Ohrlöcher haben ist doch nicht schlimm... Ich seh trotzdem ganz vernümpftig aus, geh aufs Gymnasium und häng nicht im Ghetto rum ;)

ich geh auch aufs gymnasium 9.klasse.

Mit 13? :D Machste mit 18 Doktor oda was^^ Sorry das glaub ich dir net^^ Haste übersprungen?

jab in der 3 klasse und meine guten noten sind geblieben^^ ich bin nichtmal die jüngste in meiner klasse ;D

Kommentar von MrsCartman MrsCartmanMrsCartman

In Amerika ist das eigentlich nicht "normal" so früh Sex zu haben.. Zumindest nicht offiziell.. denn da wird noch moral gepredigt- da ist das auch nicht schick, wenn Kinder Kinder kriegen. Aber das ist ein anderes Thema. Du lebst nun mal in Deutschland und nicht in einem anderen Land :) Die Argumentation ist also total hinfällig.

• 1
    Antwort von Casandraaa Casandraaa

Ich bin auch 14 und krieg demnächst ein Bauchnabelpiercing. Also ich finde Bauchnabelpiercing definitiv besser ;b

• 0
    Antwort von sweetlove4ever sweetlove4ever

ZUNGENPIERCING !!!

• 0
    Antwort von psychoooooo psychoooooo

mir persöndlich gefällt beides sehr gut...

ich würde aber mit 14 nicht gleich so ein schmerzendes piercing machen...

wenn du dir aber wirklich sicher bist das du eines möchtest würde ich dir fürs erste ein bauchnabel piercing empfehlen... das ist dann auch nicht so umständlich zum pflegen!! wenn du dann älter bist kannst du dir ja dann immernoch ein zungenpiercing machen lassen ;)

lg =D

• 0
    Antwort von SouthAfricaBln SouthAfricaBln

wenn es unbedingt ein piercing sein soll, dann nehme das bauchnabelpiercing.. später im job wirst du vlt kein zungenpiercing tragen dürfen und dann hast du den salat und musst es rausnehmen..

• 0
    Antwort von imitxd imitxd

Ich beneide dich um die Erlaubniss deine Eltern für ein Zngenpiercing! :) Ich will auch unbedingt eins...Aber meine Mutter erlaubt es mir nicht :(. Ein BNP würde ich bekommen. Eigentlich würde ich fast alles auser Zunge bekommen(Intim und Brustwarze sind ausgeschlossen ;))Nur eben kein ZP weil meine Mutter sagt dafür bin ich noch zu jung und da gibts so viele Risiken. Natürlich hat aber jedes Piercing ein Risiko...Ich würde an deiner Stelle aber unbedingt ein Zungenpiercing nehmen!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von MrsCartman MrsCartman

Okay.. Du willst es zwar nicht lesen, aber für ein ZP halte ich dich definitiv noch zu jung. Ich bin 24 und habe mir eins mit 18 stechen lassen. Das musste ich nach einem Jahr rausnehmen, weil es Schäden hinterlassen hat- ich kenne aber auch welche, die das schon 10 Jahre und länger tragen. Risiken gibt es bei JEDEM Piercing und JEDEM Eingriff am Körper. Aber wenn du dir einen guten Piercer suchst und die Pflegeanweisungen wirklich beachtest, dann ist das Risiko recht gering, dass sich was entzündet. Die meisten können eine Entzündung von der normalen Wundheilung eh nicht unterscheiden ;)

Ich würde dir wenn dann ein Bauchnabelpiercing empfehlen. Irgendwie empfinde ich das deines Alters entsprechend.

Das BNP ist außerdem auch weniger risikoreich als das ZP. Es kommt nun mal häufig zu Schäden... und spielen sollte man halt unterlassen. Du kannst es dir ja immer noch machen, wenn du Volljährig bist.

• 0
    Antwort von LuusMeiiTlii LuusMeiiTlii

Also wenn du schon Fragst, ich würde ein Zungenpiercing ;)

Werde auch 14 und will unbedingt ein Zungenpiercing. Aber dir muss bewusst sein dass es auch schief gehen könnte.. Also rate ich dir zu einem Sehr guten Piercer zu gehen. Und ein bauchnaberpiercing würde ich dir weniger empfehlen,weil es da mit der Zeit seehr grosse Infektionen auslösen kann. Aber überlege es dir gut ob du ein Zungenpiercing möchtest ;) Und an alle die hier blöde kommentare schreiben wie zum beispiel mit 14 und so..Die Jugend wird immer schlimmer ;) und so ist jetzt halt unsere Jugend. Also hoffe konnte dir weiterhelfen.

Danke eine normale die mich versteht :D

• 0
    Antwort von powerschaf powerschaf

Lass die Zunge bleiben, wenn du schon schreibst du spielst sowieso dann damit rum. Ich hab nette Bilder von deinen Zähnen in 5 Jahren gefunden...

• 0
    Antwort von powerschaf powerschaf

Ich hab beides ;) Also ich sag dir gleich das ist ein eingriff in den Körper, wie eine OP sozusagen! Beides hat risieken, aber Zunge, da hast du erstmal ne fette schwellung und machst dir nur deine Zähne kaputt in deinem Alter!!! Du bist noch nicht vernümpftig genug und das "Spielen" sein zu lassen junges Fräulein^^ Bauchnabel ist schön, aber wenn du nicht aufpasst, hasse ne Bauchdecken Entzündung, na dann viel Spaß... Ab ins KH und so weiter, überleg dir, ob du nicht doch Ohrlöcher willst fürs erste^^! LG

ich hab genug ohrlöcher ;) ich zwar bin kein kleines kind mehr aber spielen würde ich definitiv an der zunge^^

• 0
    Antwort von Zimtios Zimtios

bauchnabel den bei zunge kann sie anschwellen und das piercing kann rausplatzen. du kannst über eine woche nichts normales essen oder reden. und mit 14 Zunge ist zu früh

hmm... stimmt. ich denke ich nehme bauchnabel...

Unsinn..das kann man nicht so verallgemeinern.

• 0
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Keins? Ein Körper ohne irgendwelche künstlichen Löcher ist inzwischen seltener glaub ich :-D

Aber wenn du unbedingt eins haben möchtest, nimm ein Bauchnabelpiercing. Zungenpiercings sehen nicht nur komisch aus, die meisten die ich kenne können nicht mehr richtig reden, sie lispeln ziemlich. außerdem braucht man keinen Stecker in der Zunge.. Und wenn das entzündet, ist das sicher ein seeehr angenehmes Gefühl Ironie

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

Denk dran, dass du mit dem Mund essen und sprechen musst. Aber ich versteh euch Kinder nicht. Meckert, wenn ihr ne Zahnspange bekommt, aber n Piercing wollt ihr da unbedingt haben. Ist auch nur Metall....

ich denke alle teenager mögen piercings xD

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

Nein. Als ich noch Teenager war, mochte ich die trotzdem nicht. Ich habe noch nicht mal Ohrringe...

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Überhaupt keins. Ätzend!

• 0
    Antwort von hustinettenbaer hustinettenbaer

ist beides nicht so mein fall und wär ich so alt wie duu, dann würde ich erst recht drauf verzichten....

aber wenn es schon sein muss, dann würde ich glaube ich das bauchnabelp. nehemen.. kann man besser wieder rausmachen und außerdem hast du dann nicht wochenlang probleme mit dem sprechen, essen etc.

• 0
    Antwort von FifthAvenue FifthAvenue

Wenn es dann wirklich sein muss,kläre das mit dem Piercer.Da ja die Zustimmung der Eltern notwendig ist,könntest Du auch die fragen.Meiner Tochter habe ich es natürlich nicht erlaubt:-)heute ist sie für meine damalige Entscheidung dankbar.

meine mutter hat gemeint ich muss das selber wissen und mein vater hat gemeint beides gut

Kommentar von FifthAvenue FifthAvenueFifthAvenue

Mon dieu...

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Zunge ist eckelig. Bauchnabel muss man nicht unbedingt sehen. Verbrauche das Geld anderweitig. Schöner wirst Du dadurch nicht

Wie gut, dass SIE sich schön finden muss!

• 0
    Antwort von Kakarott Kakarott

Wenn, dann Bauchnabel!

• 0
    Antwort von shino333 shino333

Oh man Oo Wörter können nicht beschreiben mit was für eine Kraft ich gerade mit meiner Hand gegen meine Stirn geschlagen habe. Für diese Energiekonzentration auf ein cm² muss erst ein neues Wort erfunden werden.

was wieso? ich kenn sogar noch jüngere falls es wegen dem alter ist. Das ist typisch Deutschland. In Amerika würde das jeder verstehen.

Kommentar von shino333 shino333shino333

Ich komme übrigens aus den USA und da lauft kaum einer mit einem sichtbaren Piercing rum. Es raucht auch noch kaum jemand! Zumindest um meinem Alter (20). Die Menschen in den USA sind uns so meilenweit voraus...

ich war auch schon in den usa in san diego und da hab ich was anderes gesehen ;)

warscheinlich kommst du nur aus den usa und warst noch nie dort...

• 0
    Antwort von RachelGreen RachelGreen

Weder noch!

• 0
    Antwort von AnWi479 AnWi479

Weder noch!!!!!

• 0
    Antwort von Hippokrates Hippokrates

Würde auf beides verzichten

Kommentar von Optimal01 Optimal01Optimal01

ich auch ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.