Frage von wueteria97, 136

Bauchnabelpiercing normal oder hat der piercer geschlampt?

Hallo ich komme gerade vom piercer. Er hat vor dem piercen alles gut desinfiziert bis auf meinen Bauch selbst ist das normal oder hat der geschlampt???

Antwort
von Xirain, 78

Wenn er deinen bauch nicht desinfiziert hat, hat er geschlampt.
Auf der Haut sind Bakterien, die böse Entzündungen auslösen können, wenn sie in eine Wunde kommen.

Beobachte das auf jeden Fall und desinfiziere 3 mal am Tag mit der Salbe (die du HOFFENTLICH mitbekommen hast)
Wenn Eiter raus kommt, geh zum Arzt!

Kommentar von wueteria97 ,

Toll! Der hat mir auch zur Pflege nur so einen zettel mitgegeben da steht eine salbe bei Entzündungen drauf soll ich die dann nehmen oder das octisept oder so?

Kommentar von LilithWhitic ,

octenisept! keine Salbe auf einen Piercingstichkanal außer Tyrosur und das nur bei Entzündungen.

Kommentar von Xirain ,

Ah ja das war ein Spray und später ne Salbe, wenns nicht besser wird... Sorry.

Btw bei meinem Lippenpiercing hat mit Kamillentee gurgeln sehr gut geholfen... Erst damit ist die letzte Entzündung weggegangen.

Antwort
von Forty024, 54

Geschlampt. Was bringt es nur die Piercings zu desinfizieren wenn noch auf deinem Bauch Bakterien oder Viren sein könnten die beim einstich mit in Blut eindringen? Geh am besten (aber nicht jetzt das es sinnlos wäre) in 2 Wochen ein Bluttest beim Arzt machen. Warum in 2 Wochen? Weil die Bakterien, Viren usw. erst dann im Blut nachweisbar sind.

Kommentar von Forty024 ,

Sorry wegen der Rechtschreibung mein Händy ist am *rsch

Kommentar von wueteria97 ,

oll! Der hat mir auch zur Pflege nur so einen zettel mitgegeben da steht eine salbe bei Entzündungen drauf soll ich die dann nehmen oder das octisept oder so?

Kommentar von Forty024 ,

Ich würds so machen wie der Piercer es dir gesagt hat. Aber auch wenn du keine Beschwerden haben wirst, SOLLTEST du zum Arzt gehen. Man weiß ja NIE welche Bakterien oder sonstigws ins Blut eingedrungen sind.

Antwort
von Dilaralicious2, 13

Ja er muss schon die stelle wo er dich pierct auch desfinizieren also bei dir halt auch dein bauchnabel wenn er es nicht gemacht hat dann hat er geschlampt

Antwort
von Smexah, 46

Sollte er vorher und nachher machen! Sonst hol dir ein Antiseptikum und mach was er vergessen hat..

Antwort
von Schocileo, 12

Der ganze Bauch muss ja nicht desinfiziert werden. Oder hat er den Bauchnabel auch nicht beachtet?

Antwort
von LovelyShiba, 63

Heißt das, dass er deinen Bauch nicht desinfiziert hat? o.o

Kommentar von wueteria97 ,

Nein habe mich noch gewunden dachte aber dass das bei Ohrringen ja auch nicht gemacht wird

Kommentar von LovelyShiba ,

Beim Piercen ist es aber äußerst wichtig, dass die Stelle die gepierct wird gut desinfiziert wird...

Kommentar von wueteria97 ,

Was soll ich jetzt machen?!

Kommentar von LovelyShiba ,

Sprich ihn das nächste mal wenn du da hin gehst, drauf an. Hast du Daheim selbst ein Desi-Mittel, fürs nachträgliche Desinfizieren? Kann ja nicht sein, dass er das einfach mal so übersieht.

Antwort
von cutzemitherz, 40

Es wird immer nur die Stelle desinfiziert, die gepierct wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community