1

bauchnabelpiercing ist das eine entzündung ? ..

Frage von niki281193 niki281193

huhu :)

also ich habe da so ein komisches ding am bauchnabelpiercing (siehe bild) ich war auch schon in der notaufnahme (nicht deswegen wegen einer anderen krankheit) da habe ich die ärztin dort gleich gefragt was es seín könnte sie hat gesagt das ist haut die drum rum wächst, aber das sieht mir nicht nach haut aus eher nach einer infektion oder einer entzündung was sagt ihr dazu ? .. habt ihr schon erfahrung damit ? (den bauchnabelpiercing habe ich seit 30.11.2009)

freu mich über hilfreiche antworten :)

danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tinamarina Tinamarina

Hallo. Das kann bei einem Piercing schon mal passieren. Mir sieht das nach einer vernarbten Entzündung und einem leichten vorfall dieses Gewebes aus dem Stichkanal aus (der Stecker drückt es heraus. Schwerkraft). Ist nicht schlimm, nur eben nicht so schön. Habe sowas aber schön öfter gesehen. lg

Kommentar von niki281193 niki281193niki281193

okay

ich war gestern bei meiner ärztin weil es schlimmer geworden ist trotz säubern usw ich musste den piercing leider raus machen weil es sich ziemlich entzündet hat

Kommentar von Tinamarina TinamarinaTinamarina

Ich hab da einen Tip für dich, der bei mir nach Monaten des eiterns endlich ruhe gebracht hat. Kauf dir aus der Apotheke "Chinosoltabletten 0,5 g, Tabletten zur Herstellung einer Lösung zur Anwendung auf der Haut" von Dermapharm AG - lass dir nicht die gegen halsentzündung andrehen. nimm dann eine viertel tablette davon und gib sie in einen Becher mit so heißem Wasser, dass du es noch aushalten kannst und dann nimmst du einen Wattepad, tränkst das mit der Lösung und spülst damit dann im liegen so ne viertel stunde ein paar mal am Tag den Bauchnabel - aber mit dem Piercing drinnen, damit du über das Drehen des Piercings den Wirkstoff gut an die Entzündung bringen kanns. Nach relativ kurzer zeit dürfte die Entzündung dann zurück gehen. Hab damit auch mein Bauchnabelpiercing gerettet. Das zeig stinkt zwar gewaltig, hilft aber enorm. Musst mal probieren. gute Besserung

Kommentar von Tinamarina TinamarinaTinamarina

p.s. ich sehe gerade, du hast einen barbel drinnen... Tausche den lieber erstmal gegen einen nicht zu kleinen Ring mit dem selben Durchmesser aus, wie ihn der Barbel hat. so kannst du dein Piercing besser pflegen, weil du ihn drehen kannst und so den Eiter auch nach draußen befördern kannst und die chinosol-lösung da auch besser ran kommt. Als Erst-piercing ist ein Ring auch besser. lg

• 2
    Antwort von Katja1976 Katja1976

scheint mir wildes Fleisch zu sein, wird ich mal anschauen lassen

• 2
    Antwort von plastebeutel plastebeutel

geh doch zu dem piercer der dirs gemacht hat, der hilft dir weiter....

• 1
    Antwort von tw123 tw123

wieso hast du da so haare ? :S naja ich würd auf jeden fall zum arzt wegen dem ding sieht nich so gut aus...ich glaub piercer wissen da teilweise besser drüber bescheid als ärzte

ich habe keine ahnung warum ich so viele haare hab vielleicht weil ich ausländerin bin ich hab es auch schon mal weggemacht aber die haare wachsen dann immer schneller .. mir ist es selber peinlich ..

Kommentar von tw123 tw123tw123

ja is ja nich schlimm mich wunderts nur weil ichs so noch nie vorher gesehn hab :D

ich finds selber nicht schön ..

ich war gestern bei meiner ärztin weil es schlimmer geworden ist trotz säubern usw ich musste den piercing leider raus machen weil es sich ziemlich entzündet hat hab mir betaisadona gekauft das soll ich auf die wunde tropfen lassen und wenn es míttwoch nicht besser ist soll ich zum chirug

• 1
    Antwort von Dover Dover

DAS Bauchnabelpiercing. Schaut recht eklig aus.In den ersten 6 Monaten entzündet es sich zwar generell immer mal wieder und schwillt an ,trotzdem könntest du mal zum Piercer und nachfragen.Hast du denn dieses Desinfektions-Spray sorgfältig draufgesprüht?Wieso hast du dort soviele Haare? :o)

ich hatte kein deinfektionsspray von ihr bekommen ich hab ohrlochoctisept oder wie das heißt bekomm aber das soll ich nich benutzen hat ne freundin gesagt

ich benutz immer wasserstoff peroxid zum säubern

Kommentar von Dover DoverDover

Also ich hatte damals Desinfektionsspray mitbekommen,welches ich auch benutzt habe -warum auch nicht.Wie das genau heißt ,weiß ich nicht mehr ,solltest du dich aber mal drüber erkundigen.

ok ^^ gibts in der apotheke oder ?

Kommentar von Dover DoverDover

Ja,aber geh's lieber bei 'nem Piercer holen.

war gestern bei meiner ärztin weil es schlimmer geworden ist trotz säubern usw ich musste den piercing leider raus machen weil es sich ziemlich entzündet hat hab mir betaisadona gekauft das soll ich auf die wunde tropfen lassen und wenn es míttwoch nicht besser ist soll ich zum chirug

• 0
    Antwort von mila1994 mila1994

und ich dachte meins sei entzündet gewesen aber im gegen satz zu dem hatte ich ja noch glück... hab meins sofort raus genommen als es geeitert hat ( mit blut) ich würde sagen ab zum piercer und wenn du kein desinfektions spray bekommen hast würde ich sagen schlechter piercer!!! oder hast du seinem rat nicht gefolgt und dir welches gekauft?

war gestern bei meiner ärztin weil es schlimmer geworden ist trotz säubern usw ich musste den piercing leider raus machen weil es sich ziemlich entzündet hat hab mir betaisadona gekauft das soll ich auf die wunde tropfen lassen und wenn es míttwoch nicht besser ist soll ich zum chirug

und der piercer hat gesagt wenn dieses ohrloch octisept oder wie das heißt alle ist soll ich es wieder kaufen

• 0
    Antwort von Peter237 Peter237

Hier kann und sollte man nichts sagen nur soviel gehe zu einem Arzt!!!!

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Keine Ahnung, aber rassier dich aml!

Kommentar von alexex1996 alexex1996alexex1996

ja dacht ich auch shcon !:O

• 0
    Antwort von Jackassangely Jackassangely

geh sofort zum arzt.. wenn du es regelmöässig geputzt hast wäre dir das früher aufgegfallen

Kommentar von Jackassangely JackassangelyJackassangely

ich habe das gleiche steinchen x)

ich mach es ja regelmäßig mit wasserstoff peroxid sauber aber es wird nicht besser ..

Kommentar von Jackassangely JackassangelyJackassangely

hmm.. -->arzt

muss ich morgen hin die hat hehut nur bis 12 augehabt ^^

heute*

• 0
    Antwort von princes96 princes96

ich hab das auch weiß aber auch nicht was es ist. wird schon nichts schlimmes sein sonst hätte die ärztin bestimmt gesagt du sollst ihn rausnehmen oder sowas ..

• 0
    Antwort von Faxer Faxer

Äh, ob entzündet oder nicht...ich würd´s raus nehmen.....schick siehts nicht aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.